Wohnmobilstellplatz Münster

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Die Stadt Münster hat zwar mal versucht, einen geeigneten Wohnmobilstellplatz einzurichten, aber wie ich hier schon schrieb, hat das wohl nicht so recht geklappt.
    Aber es gibt trotzdem Möglichkeiten mit dem Wohnmobil in Münster zu übernachten. Zum einen existiert wohl ein Campingplatz östlich der Stadt, vor dem sich auch ein Stellplatz befinden soll. Aber wer direkt im Zentrum schlafen will, der wird auf dem großen Parkplatz vor dem Schloss fündig.
    Dieser teilt sich in einen nördlichen und südlichen Bereich auf und ist eben nur ein Parkplatz. Aber ich habe gefragt: Das Übernachten ist erlaubt. Ja, gefragt. Denn es gibt hier keinen Ticketautomaten, sondern noch richtige Kassenhäuschen mit Bedienung. Bei der Einfahrt erhält man ein Zettelchen, das man bei der Ausfahrt an einem anderen Kassenhäuschen wieder abgibt. Die Übernachtung kostet übrigens 6 Euro.
    Ver- und Entsorgung habe ich jedoch nicht gesehen. Ich vermute, dass es in der Nacht auch schon mal laut sein kann. Es ist halt direkte Innenstadt mit einer stark frequentierten Straße nebenan. Aber dafür ist man zu Fuß in wenigen Minuten am Dom und am Rathaus.



    Parkplatz mit Kassenhäuschen



    Schloss in Münster. Rechts ist der nördliche Parkplatz, links der südliche.



    Wohnmobile auf dem südlichen Parkplatz



    Wohnmobil auf dem nördlichen Parkplatz


    [map]51.963467,7.616808[/map]


    Koordinaten:
    51.963467, 7.616808


    Adresse:
    Schlossplatz, Münster

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!