Zimmervermietung bei Airbnb

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Ich muss zugeben, dass ich Airbnb noch nicht kannte und wahrscheinlich auch nicht nutzen würde (kann gerade nicht genau sagen, warum). Aber interessant finde ich den Artikel in der Süddeutschen auf jeden Fall. Darin geht es darum, dass in New York kein privates Zimmer mehr gegen Entgelt vermietet werden darf.
    Und auf der zweiten Seite sind auch ein paar Sätze zur deutschen Rechtsgrundlage geschrieben. Wer also seine Wohnung für eine Woche vermieten möchte, sollte sich zunächst informieren, ob er überhaupt darf.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!