Skandinavien als springender Löwe

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Meine Großeltern haben mir früher immer erzählen wollen, dass Skandinavien auf der Weltkarte so aussieht wie ein springender Löwe. Ich habe das nie gesehen, vielleicht hatte ich auch nicht die entsprechende Fantasie, aber kennt das jemand? Und wenn ja, kann mir dann mal jemand erklären, wo und wie man dort einen Löwen erkennt?


    (den italienischen Stiefel fand ich immer einfach :floet: )

  • Na ja, mit ein bisschen Phantasie kann man sich schon einen springenden Löwen vorstellen, das Hinterteil ist halt ein bisschen diffus.
    Musst halt Finnland weglassen. Hab mal ein Snipping von meiner alten Europa-Autoroutekarte gemacht.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14608395pf.jpg]


    Wir haben immer gesagt die Schweiz hat die Form eines Schweines (Kopf rechts)

    Einmal editiert, zuletzt von xyz123 ()


  • Na ja, mit ein bisschen Phantasie kann man sich schon einen springenden Löwen vorstellen, das Hinterteil ist halt ein bisschen diffus.
    Musst halt Finnland weglassen. Hab mal ein Snipping von meiner alten Europa-Autoroutekarte gemacht.


    Hm, ich komme nicht weiter :huh:
    Mit viel Fantasie sehe ich einen Löwen, der nach rechts oben springt, aber auch einen Löwen, der nach links unten springt. Im letzten Fall würde ich den Kopf in Südnorwegen ansiedeln und die Vorderpfoten wären Südschweden. Aber ob das so richtig ist? Auf jeden Fall schon mal gut zu wissen, dass Finnland nicht dazu zählt.
    Und es muss kein Löwe sein, könnte auch jede andere Art von Katze sein :D


    Zitat


    Wir haben immer gesagt die Schweiz hat die Form eines Schweines (Kopf rechts)



    Ganz ehrlich? Das kann ich mir bei einem Blick auf die Karte sogar eher vorstellen. Zwar wie ein sitzendes Schwein mit einem hohen Nacken, aber doch... irgendwie... ja... kommt schon hin.



  • ...einen Löwen, der nach links unten springt. Im letzten Fall würde ich den Kopf in Südnorwegen ansiedeln und die Vorderpfoten wären Südschweden.


    So sehe ich das, und ja, es könnte jede Art von Katze sein.:-)

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!