Themenwanderweg Der Grenzgänger

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Ich war letztens im Sauerland unterwegs und da gab es bei Grönebach die Ruipes-Ropes-Schutzhütte. In der Hütte hat man zahlreiche Schilder von anderen Wanderwegen angebracht. Das fand ich irgendwie ganz nett, wobei ich mich frage, wo man die her hat :huh: :




    Dabei ist mir vor allen Dingen dieses Schild ins Auge gestochen:



    und ich wollte natürlich wissen, was es damit auf sich hat.
    Also, kurz ein wenig nachgeforscht: Es handelt sich um einen rund 10 Kilometer langen Rund-Wanderweg an der Grenze zwischen Bayern und Thüringen, ungefähr hier:


    [map]50.325628,10.590806[/map]


    Und es gibt auch einen Flyer über den Grenzgänger-Wanderweg. Da der Link vielleicht irgendwann mal nicht mehr funktioniert, habe ich einen kleinen Ausschnitt kopiert:



    Das fand ich wiederum auch sehr interessant und passt ja ganz gut zu dem Thema Landminen in Deutschland.


    Wie auch immer, wenn ich mal irgendwann dort in der Nähe sein sollte, dann steht der Wanderweg auf meiner Liste.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!