Albanien besuchen

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Hallo meine Liebe Freunde,


    ich Grüße Euch, ich bin neu hier und ich komme aus Albanien, einem sehr Interesanten und hübschen Land. Albanien liegt in Südeuropa. Ahh Albanien, ein sehr hübsches Land zu besuchen.


    Albanien hat am Ionischen Meer eine 362 Kilometer lange Küste mit viel Sand. Bekannte Urlaubsorte sind Velipoja, Shëngjin, Durrës, Dhërmi, Vlora, Himara und Saranda. Am meistens liebe ich Saranda, der beste Ort für jugentliche, ich fahre gern jeden Sommer nach Saranda, ich liebe Saranda!


    Das Klima in Albanien ist sehr schön.


    In Albanien gibt es 14 sehr schöne Nationalparks.


    Zwei sprachlich und kulturel verschiedene dialekt gruppen Albaniens sind Geg und Tosk.


    Ich hoffe dass Ihnen diese information die ich geschrieben habe gefallen.


    Ich möchte ein paar weitere informationen über Albeinen mit Euch Teilen aber die Forenregeln lassen mich nicht weil ich 10 Beitrage machen muss. Bis dan.


    Vielen Grüßen
    Cahit

  • Hallo Cahit,


    danke für den Thread.
    Du hast viele Urlaubsorte an der albanischen Küste aufgezählt. Kannst du auch etwas über die Bergregion sagen?
    Besonders die Region im Nordosten bei Theth würde mich interessieren. Hast du die Berge dort schon mal besucht?


    Übrigens, ich bin mal mit einem Wohnmobil einmal quer durch Albanien gefahren. Ich kam vom Ohrid-See, fuhr über Elbasan, Tirana und Shkoder Richtung Montenegro. Allerdings habe ich leider nur ganz schlechte Bilder davon:







    Das war 2005.


  • Hallo Michael,


    ich kann Ihnen ein bisschen informationen über Theth geben.


    Theth ist traumhaft, Theth (albanisch auch Thethi) ist ein Dorf in der Gemeinde Shala in den Albanischen Alpen. Die Straßen sind schlecht und kaum befahrbar. Theth ist ein geeigneter Ort zum Wandern, viele Wanderer aus der ganzen Welt besuchen Theth. Theth hat sehr shoene Berge. Hier sind ein paar Bilder:


    http://upload.wikimedia.org/wi…h_Radohima_MajaArapit.jpg


    http://www.unc.edu/~welee/Kulla.jpg


    http://2.bp.blogspot.com/-tDZj…/s1600/Pamje+ne+Theth.JPG


    Etwas interessantes kann ich Euch auch erzählen, Theth hat die schönsten Frauen in ganz Albanien, sie sind Weltweit bekannt. Hier ist ein Bild von Miss Theth:


    [Admin: Die nehme ich mal weg. Sie gehört hier nicht wirklich hin, auch wenn es ein eher harmloses Bild ist.]


    Das ist Shkodra. Shkodra ist eine Stadt in Nordalbanien und die fünftgrößte Stadt des Landes. Es ist nicht sehr weit von Theth und es ist sehr schoen zu besuchen, da es eine andre architektur hat vom rest des Landes.


    http://www.mawista.com/blog/wp…13/04/shkodra-albania.jpg

  • Ich möchte dich bitten, Bilder, die nicht dir gehören, einfach nur zu verlinken, so wie ich das jetzt nachträglich geändert habe.
    Erstens besteht dann nicht die Gefahr gegen Urheberrecht zu verstoßen und zweitens zerschießt du nicht das Layout mit solchen großen Bilder.


    Danke.
    Aber eine schöne Landschaft hat Albanien ohne Zweifel, das stimmt.


  • Ich möchte dich bitten, Bilder, die nicht dir gehören, einfach nur zu verlinken, so wie ich das jetzt nachträglich geändert habe.
    Erstens besteht dann nicht die Gefahr gegen Urheberrecht zu verstoßen und zweitens zerschießt du nicht das Layout mit solchen großen Bilder.


    Danke.
    Aber eine schöne Landschaft hat Albanien ohne Zweifel, das stimmt.


    Ok Michael, ich Entschuldige mich das habe ich nicht gewusst und hast gut gemacht mit die Bilder.


    LG

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!