Bilder aus Warschau

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Hallo Zusammen,


    ich war letzte Woche einige Tage in Warschau und Krakau und ich wollte heute einfach nur ein paar Bilder zeigen. Sie sind ausnahmsweise mit dem Smartphone gemacht, da ich meine Kamera nicht dabei hatte.
    Ich muss sagen, dass die Stadt mich begeistert hat. Es ist da so viel Historisches zu sehen, dass man viel Zeit mitbringen muss.
    Als erstes kommt das Wahrzeichen der Stadt - der Kulturpalast:



    Hier ein Blick auf die Altstadt mit dem Schloss:


    Und eine Erinnerung an den Sozialismus - der Spruch der Partei heißt übersetzt: Die ganze Nation baut ihre Hauptstadt auf:

  • Was ich lustig fand, war der Kreisverkehr mit der Palme. Er wird auch so genannt, obwohl sein offizieller Name ganz anders ist :zwink:


    Die Leihfahrräde sind sehr beliebt in der polnischen Hauptstadt:



    Morgen werde ich noch über jüdische Spuren berichten.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!