Sehenswürdigkeiten in Kaliningrad

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Ich stöbere gerade mal so meine Bilder durch und hätte da einige aus der Oblast Kaliningrad. Sind allerdings schon etwas älter (2006). Aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. Und zwar war ich mit einem Wohnmobil dort und bin von Polen aus angereist, habe mir die Stadt Kaliningrad, früher Königsberg, angeschaut und bin kurz nach Tschernjachovsk (Insterburg) bevor ich über die Kurische Nehrung weiter nach Litauen fuhr.

    Hier erstmal ein paar Bilder aus der Stadt Kaliningrad:


    Der restaurierte Königsberger Dom


    Hinweistafel in deutscher Sprache


    Gedenkstein an Julius Rupp mit deutscher Inschrift


    Modernes Hochhaus an der Stelle des einstigen Königsberger Schlosses


    Russische Straßenbahn

    Der Königsberger Dom steht an dieser Stelle, nur ein kleines Stück weiter nördlich sieht man das quadratische Hochhaus, wo sich das Schloss befand:

    [map]54.706487,20.511333[/map]

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!