Auferstehungsweg in Iserlohn

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Passend zum Osterwochenende will ich den Auferstehungsweg in Iserlohn vorstellen.


    Ich hatte ihn gesehen, als ich im Januar auf einer Wanderung im Sauerland unterwegs war und bin eine Zeit lang dem Weg gefolgt. Ausgeschildert ist er mit einem gelben A auf blauem Grund und er umfasst 13 Stationen mit religiösen Bildtafeln.


    Es existiert zwar eine grundsätzliche Infoseite über den Weg, aber da wird sich über die Länge und den Ausgangspunkt etwas in Schweigen gehüllt. Schade eigentlich.


    Und für die Geocacher unter uns, könnte dieser Weg auch interessant sein. Hier steht im Übrigen etwas von 8 Kilometer Länge, aber ich weiß eben nicht, ob das dann der originale Weg sein soll.




    Die obige Bildtafel habe ich an dieser Stelle fotografiert:


    [map]51.350068,7.690288[/map]

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!