Webcam vom Nordkap

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Seit ich im letzten Jahr am Nordkap war, schaue ich mindestens einmal pro Woche auf die Webcam vom Nordkap bei Nordkapp TV:


    http://nordkapp.livecam360.com/cam3/flash/main.php


    Die hat eine ganz nette Funktion mit Zeitraffer, was besonders in der dunklen Jahreszeit jetzt auch recht interessant war. Und es gibt Archivbilder. Wer Lust hat: Am 2. August 2012 um 1:20 Uhr sieht man ein Wohnmobil vom berühmten Globus wegfahren. Das bin ich :floet:


    Und am 1. August um 16:10 Uhr sieht man mich bzw. uns zwischen den Gradzahlen 130 und 140 (oben am Bildrand).


    Hach, ich will da wieder hin... :dream:

  • Ich schiebe diesen Thread mal nach oben, der übrigens sehr beliebt ist, da er bei der Suche im Internet nach Nordkap+Webcam auf der ersten Seite erscheint.
    Grund für mein Hochschieben: In zwei Wochen ist der kürzeste Tag. Dürfte sich lohnen, da ab und zu mal einen Blick in den Norden zu werfen.


    Heute ist übrigens ein schöner Abend dort. Zwar sehr voll, aber sonnig. Interessant, dass die Wolkendecke über dem Polarmeer direkt bis an die Felskante reicht, keinen Meter höher. Gefällt mir sehr gut.
    Wer diesen Beitrag später lesen wird, kann ja im Archiv von NordkappTV auf den 7. Juni 2013, 20:45 Uhr zurückklicken und wird sehen, was ich meine.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!