Besuch der Pyramiden

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Nein, ich habe es in naher Zukunft nicht vor (ist mir momentan etwas zu unruhig in Ägypten) und es hat auch nichts mit dem Adventskalenderrätsel zu tun. Vielmehr komme ich durch das Bild "Erde bei Nacht" auf meine Frage:


    Und zwar habe ich mir mal bei GoogleMaps etwas genauer angeschaut, wo die Pyramiden eigentlich liegen. Klar ist, dass die Stadt schon ziemlich nahe herangewachsen ist. Aber ich habe jetzt bei Panoramio (bzw. bei GoogleMaps das Streetview-Männchen auf die Bilder ziehen) einige Bilder der Pyramiden angeschaut.


    Und jetzt frage ich mich, was man dort eigentlich genau besichtigen kann und wie teuer das ist. Logisch, dass man beim Stichwort Pyramiden ein bestimmtes Bild vor Augen hat. Aber wenn ich mir dir Fotos anschaue, dann finde ich sie eigentlich nicht sooo beeindruckend. Vor allem, wenn man sich einige Schnappschüsse ansieht, auf denen Straßen und Häuser zu sehen sind, denn dann verschwindet irgendwie dieses malerische Bild der Pyramiden.
    Vielleicht täusche ich mich und man muss sie erlebt haben, aber eben deshalb frage ich mal: Wer war schon da und kann mal was erzählen?

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!