Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Das erste Türchen ist geöffnet:

    Tag-1.jpg

    Und zu gewinnen gibt es:

    Einen Geschenkgutschein für zwei Erwachsene und zwei Kinder für eine Erlebnisführung nach Wahl in der wunderschönen Römerstadt Trier:

    "Action, Geschichte und Abenteuer erleben die Besucher bei einer der vier Erlebnisführungen in Trier. „Der Gladiator Valerius“, „Verrat in den Kaiserthermen“ und „Das Geheimnis der Porta Nigra“ lassen in den UNESCO-Welterbestätten Amphitheater, Kaiserthermen und Porta Nigra antike Zeiten wieder aufleben.
    Das mystische Mittelalter der ältesten Stadt Deutschlands steht bei der Erlebnisführung „Der Teufel in Trier“ im Mittelpunkt."
    Nähere Informationen finden sich unter http://www.erlebnisfuehrungen.de

    DSC01476.JPG
    Quelle: Tourist-Information Trier

    Ich bedanke mich bei der Tourist-Information Trier für die Bereitstellung dieses Gewinns.

    Um diesen Preis zu gewinnen, ist dieses Rätsel zu lösen.

    Einsendeschluss für die richtige Lösung ist der 4. Dezember, 23.59 Uhr.

    • Offizieller Beitrag

    So, der erste Gewinner steht fest.
    Ich habe drei richtige und keine falsche Einsendung erhalten. Die Antwort musste lauten:

    Helsinki

    Und ja, ich musste mich zugegebenermaßen darüber aufklären lassen, dass es mehrere europäische Hauptstadtbahnhöfe mit verschiedenen Spurweiten gibt und dass die finnische Bahnstrecke nach St. Petersburg doch etwas anders aussieht, als ich annahm. 8o

    Aber trotzdem war jede Einsendung richtig. Um nun zu entscheiden, wer gewonnen hat, habe ich mich einfach eines Würfels bemächtigt und den Sieger auf diese Weise ausgelost.

    Gewonnen hat:

    Spoiler anzeigen

    Mal ein bisschen Spannung erzeugen

    Spoiler anzeigen

    Wandersmann

    Herzlichen Glückwunsch! Du erhältst den Gutschein für eine Erlebnisführung durch Trier.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!