Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • In der Folge entstand dann zunächst dieses Puzzle als Andenken von der Route 66

Da muß ich mal ein bißchen "Klugscheißen". Es sind einige Motive auf dem Puzzle, die nichts mit der Route 66 zu tun haben.
    - Der Elefant, der Rollschuh, der Teepott, Mount Rushmore - alle im unteren Bereich
    - und noch ein paar andere

Trotzdem ein wirklich schönes Puzzle, da kommen sehr viele Erinnerungen hoch. Danke!

Gruß
    Michael und Britta

Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

• Erstaunlich deine Puzzleleidenschaft . Mein Sohn ist auch begeisterter Puzzler und erzählte vor ein paar Tagen von einem weiteren großen USA Puzzle - er hängt sie auf und besorgt spezielle Rahmen dafür…..😁. Im Vorschulalter puzzelte er verkehrtherum 😉, in interessierten die Umrisse!

Vaette…….. liten och grå , smyger in din vrå

• So, das nächste bereits angekündigte Puzzle ist fertig. Dieses hatte zwei Besonderheiten:

- die Teile hatten alle die gleiche Standardform. Das machte die Sache schon ein klein wenig kniffeliger

- die Teile sind deutlich kleiner. Es handelt sich zwar hier auch um 1000 Teile, doch im Vergleichsbild mit einem herkömmlichen Standard-Puzzleteil seht ihr den Unterschied.

Beides zusammen machte dieses Puzzle dann doch zu einer kleinen Herausforderung. Ich will auch nicht darauf schwören, ob alle Teile richtig sitzen. Sogar ganz zum Schluss musste ich noch ganze Teile wieder herausknobeln. Bei dem Bild links neben dem Dach stellte sich heraus, dass der Himmel überhaupt nicht zusammenpasste. Und kurz zuvor musste ich auch den Rand oben in der Mitte nochmal komplett neu fertigstellen. Auch hier waren einige Teile bis zu einem gewissen Grad austauschbar. Besonders Nerven kosteten mich die Pferde, die ich mehrfach wieder aufdröseln musste. Plötzlich passten die Köpfe und Beine nicht zueinander und die Pferde wirkten, als hätte die Anfangsversion von der KI sie erstellt.

Und jetzt, wo ich das schreibe, sehe ich gerade, dass bei den Pferden immer noch ein Teil falsch ist. Mist, ich habe das Puzzle schon geklebt. Na ja, werde ich gleich noch irgendwie korrigieren. Ich lasse das Bild jetzt einfach so, wie es ist.

Ach ja, und ab heute gibt es hier auch noch eine kleine Statistik:

Start: 21. November 2025

Fertig: 27. November 2025

• Ein weiteres Puzzle ist fertig.

Die Herkunft ist eindeutig: Disneyland.

Besonderheiten: Die Teile sind relativ dünn und vor allen Dingen haben sie eine markante Form. Das kommt auf dem zweiten Bild gar nicht so richtig rüber, aber die Teile sind ein wenig im Hochformat gehalten - wie ich es bezeichnet habe. Das heißt, in "Nord-Süd"-Ausrichtung sind die einzelnen Teile deutlich länger als in "West-Ost"-Ausrichtung. So war die "Legerichtung" in den meisten Fällen schon vorgegeben, selbst wenn beim entsprechenden Teil kein Motiv klar erkennbar war.

Start: 27. November 2025

Fertig: 8. Dezember 2025

• +++ Breaking News +++

Die Puzzelei muss kurz unterbrochen werden für eine Schlagzeile der Ruhrnachrichten: Ich bin Teil eines Quizzes zum Jahresrückblick geworden:

Ich fand es lustig, als ich mich heute morgen durch das Online-Quiz zum Jahresrückblick klickte und plötzlich diese Frage sah. Ganz nebenbei: Im gesamten Quiz gab es nur drei Nordkirchener Personen, die namentlich genannt wurden - die Bürgermeisterin, ein Bundesligaspieler (Werder Bremen) und ich. Mit diesem witzigen Gedanken beende ich dann mal das Jahr für mich.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!