Ich möchte hier einen Thread starten, den ich schon länger geplant hatte. Und zwar geht es um Puzzle. Ja, scheint auf den ersten Blick nicht in ein Reiseforum zu passen. Aber irgendwie dann doch - zumindest zum Teil. Ich möchte hier in gewisser Weise eine Geschichte rund um Puzzle erzählen und im Laufe der Zeit diesen Thread mit weiteren Puzzle-Motiven ergänzen. Nämlich immer dann, wenn ein neues Puzzle fertig ist.
Im Laufe dieser Puzzle-Geschichte werdet ihr sehen, dass das Thema dann doch irgendwie zum Reisen passt und sogar unser Wohnmobilstellplatz Teil der Puzzelei wurde. Da dieser Thread auch so ein wenig Dokumentations-Charakter haben soll, möchte ich euch bitten, ihn zumindest bildtechnisch mir zu überlassen, also ausnahmsweise keine eigenen Puzzle-Motive oder ähnliches zu zeigen.
Ich beginne einfach mal mit der Puzzle-Geschichte, die im Laufe der Jahrzehnte eher zufällig auch ein Teil meines Reisens geworden ist:
Es trug sich zu im Jahre 2007, als wir mit dem Frachtschiff nach Südamerika fuhren. In weiser Voraussicht hatten wir in unserem Fahrradgepäck tatsächlich zwei Puzzle dabei. Man könnte meinen, man nimmt sinnvollere Sachen auf eine Radreise mit. Aber wir wussten nicht, was uns auf dem Frachtschiff erwarten würde und dachten, zwei Puzzle sind eine gute Möglichkeit, während der Überfahrt auf dem Atlantik sich die Zeit zu vertreiben.
Leider habe ich nur von einem der beiden Puzzle ein Foto gemacht:
Das Motiv zeigt Galtür in Österreich, was wir auf dem Schiff allerdings nicht wussten. War nur ganz knuffig, dass wir kurz vor der Karibik solch ein Motiv bastelten. Vom zweiten Puzzle bzw. Motiv hatten wir leider nur ein Bild zwischendurch gemacht. Vielleicht hatten wir es gar nicht mehr fertiggestellt - ich weiß es nicht. Es sah auf jeden Fall so aus: