Eine kurze Geschichte, die ich mal loswerden wollte:
Vor gut drei Wochen hatte mein Lieblingskreuzfahrtanbieter Cunard die Reisen ab dem Frühjahr 2027 bis Januar 2028 veröffentlicht. Cunard-Erfahrene hätten sie ab dem 2. April und Neueinsteiger ab dem 3. April buchen können. Und siehe da, beim Durchschauen fanden wir auch etwas, was uns im Herbst 2027 gefallen hätte. Wir überlegten ein, zwei Tage und beschlossen, dass wir diese Reise buchen würden.
Ende März, also nur noch wenige Tage bis zum Buchungsstart waren die Angaben auf der Webseite alle komplett weg. Alle angebotenen Reisen fehlten. Das war irgendwie seltsam und ist es eigentlich auch jetzt noch. Beim Googeln blieb ich beim englischsprachigen Cruise Critic Forum hängen, wo sich auch ein paar Cunard-Hardcore Fans austauschten und über diese kuriose Verhalten wunderten. Natürlich gibt es da jetzt eine ziemliche Gerüchteküche, was die Schiffe betrifft. Es gab ja schon Pläne, wo wann welches Schiff sein würde. Und das eben auf den Tag genau in zweieinhalb Jahren. Diese Pläne sind nur zwei Wochen nach der Veröffentlichung hinfällig? Sehr seltsam das Ganze.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob es unsere geplante Reise überhaupt geben wird und was vielleicht innerhalb von Cunard so spontan geändert wurde. Hat es vielleicht etwas mit der neuen Regierung in den USA zu tun? Hm, warten wir es ab. Ich werde berichten. Ich weiß nur nicht, wann. Denn es gibt ja auch keine neue Ankündigung, wann die Reisen wieder angeboten werden.
Wollte ich nur mal erzählen.