Strandbad Tenderingssee

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Ich war gestern für Fotoarbeiten unterwegs und habe dabei das Strandbad Tenderingssee besucht. Es liegt im niederrheinischen Voerde im Kreis Wesel und ist mir so gut in Erinnerung geblieben, dass ich es hier einfach auch mal als Tipp einstellen will.
    Obwohl ich unangemeldet kam, wurde ich sehr freundlich empfangen. Das gilt sowohl für den Besitzer als auch für die Mitarbeiter, die ja gar nicht wussten, dass ich nur zum Bilder schießen dort bin. Es war eine richtig angenehme Atmosphäre, die von ihnen ausgestrahlt wurde. Das war fast schon familiär und erinnerte überhaupt nicht an überdimensionale Schwimm- bzw. Badeplätze in anderen Regionen.
    Außerdem ist der Preis auch noch unschlagbar. 3 Euro kostet das Tagesticket und 1 Euro für den Parkplatz. Geöffnet ist das Bad auf jeden Fall um den 1. Mai herum, bei warmer Wetterlage auch schon früher. Die Saison endet zum 30. September.


    Der Rest steht auf der Webseite des Strandbades.


    Wer also mal dort in der Nähe ist oder in der Nähe des Ruhrgebietes mal was neues kennen lernen möchte, dem kann ich das nur empfehlen. :top: Schade bloß, dass ich nach einer halben Stunde wieder weiter musste.


    Hier noch die genaue Lage:


    [map]51.594732,6.715875[/map]



Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!