Wohnmobilstellplatz Cernobbio am Comer See /Italien

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Nördlich von Como gibt es einen guten Wohnmobilstellplatz, für den man aber frühzeitig anreisen sollte. Er ist weniger für den Urlaub gedacht, sondern eher zur Zwischenübernachtung (autobahnnah) und/oder zur Besichtigung von Como. 10 Stellflächen erreicht man nach Durchfahrt der Schranke. Die Parzellen sind nicht eng, aber auch nicht so großzügig, dass man Markisen ausfahren könnte. Ich hatte die vorletzte Parzelle erwischt und das gegen 16 Uhr. Nach mir kamen noch ganz viele andere Fahrzeuge, die sich dann draußen hinstellten und dort kostenlos übernachteten. Gewünscht ist das allerdings laut Beschilderung nicht.
    Vom Stellplatz aus kann man entweder mit dem Rad oder zu Fuß nach Como gelangen. Da ich ja nie ein Rad dabei habe, bin ich entlang der Uferstraße gemütlich in die Stadt gegangen, sind rund vier Kilometer bis zum Dom von Como. Strom, Ver- und Entsorgung ist vorhanden. Bezahlt wird am Kassenautomaten.




    Der Kassenautomat befindet sich links im Bild in diesem "Wartehäuschen". Hinter mir ist jetzt die Ver- und Entsorgungsstation.


    Koordinaten:
    45.835029, 9.061187


    [map]45.835029, 9.061187[/map]

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!