Frankreich und Spanien im Oktober und November 2017

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • hallo und guten Abend.
    Wir haben uns, nicht zuletzt durch gutes Zureden hier im Forum, nun doch einmal nach Frankreich getraut :)
    Und es hat uns sehr gut gefallen. Da fahren wir sicher wieder hin. Unsere Vorurteile sind Vergangenheit, wir haben nur nette Menschen getroffen.
    Einen kleinen Reisebericht habe ich unter http://WWW.Gonzi.DE unter unsere Wohnmobilreisen eingestellt.
    Falls Jemand Lust hat, dann lest mal, was uns so alles zugestoßen ist, so ganz ohne Sprachkenntnisse :)

    Gruß
    Helmut und Ilona
    .........................................................................................................................................
    Wenn du mal eine helfende Hand brauchst, beginne die Suche am Ende Deines eigenen Armes


    https://gonzi.hpage.com/

    Einmal editiert, zuletzt von helle ()

  • Hallo Helmut,


    Ich /wir haben schon viele wunderschöne Reisen in Frankreich gemacht, in ein ganz tolles Reiseland mit toller Infrastruktur, besonders auch für Womos!
    Ich gehe aber praktisch nie auf Campingplätze, die sind mir halt ein Gräuel, kein Problem in la France!


    Besonders schön finde ich die Provence, aber auch die zentralen Gebirge und die Alpen, sowie Normandie und Bretagne.
    Das Elsass und Lothringen sind ja eh vertraute Nachbarn.


    Warum Vorurteile gegenüber oder gar "Angst" vor den Franzosen? Ich kenne sie nur als ausgesprochen freundlich, höflich und hilfsbereit.
    Zum Glück wurden deine Bedenken ja auch ausgeräumt! Weiter so! :D


    Die letzte Reise in die Pyrenäen Herbst 2016, eine Gegend die ich bisher nur vom Durchfahren kannte, war auch ausnehmend schön!


    Die diesjährige geplante Reise Korsika + Sardinien endete leider schon inder ersten Woche auf Korsika wegen Getriebeschadens. X( Da können aber die Franzosen nichts dafür!


    Peter


    Hier zwei meiner Reisetagebücher:



    Bretagne 2014
    https://drive.google.com/file/…jSlVYWjQ/view?usp=sharing


    Pyrenäen 2016
    https://drive.google.com/file/…TTW9OZGs/view?usp=sharing

  • Vielen Dank für den Hinweis! Ich bin spanischer Abstammung und freue mich immer, wenn dieses schöne Land besucht wird. Ich sehe mir gerade den Bericht an, wobei ich ihn nicht als klein bezeichnen würde. ;) Das PDF-File hat 13 Seiten und ich werde es mir in den kommenden Tagen in Ruhe durchlesen.

  • Freut mich, dass ihr eine schöne Reise hattet! Ich war auch schon öfter in Frankreich und liebe das Land. Die Vorurteile über die „arroganten“ Franzosen haben sich bei mir nicht bestätigt. Spanien steht bei mir momentan auch ganz oben auf der Liste, da war ich erst ein einziges Mal vor Jahren. Bin schon gespannt auf deinen Bericht, den ich mir vornehme durchzulesen.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!