Via Dinarica

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Nachdem wir uns vor ein paar Jahren hier im Forum ausführlich über den Fernwanderweg "Peaks of the Balkans" unterhalten haben, bin ich neulich in der Zeitung auf einen weitern Wanderweg quer durch Ex-Jugoslawien gestoßen.


    Bei der Via Dinarica handelt es sich streng genommen um gleich drei Wege, die - mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden - mehr oder weniger parallel von Slowenien bis nach Albanien führen. Der blaue Weg folgt mehr oder weniger der Küste, der weiße Weg läuft über die Höhen der dinarischen Alpen, und der grüne weg liegt noch weiter im - dann nicht mehr ganz so bergigen - Hinterland. Komplett definiert und markiert ist bisher nur der weiße Weg, die anderen sind noch in Arbeit.



    Weitere Infos zum Weg:
    Ausführliche Wegbeschreibung
    Offizielle Informationen rund um den Trail
    Via Dinarica Allicance: Ein Zusammenschluss von Reiseveranstaltern, die diverse Angebote rund um den Trail anbieten

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!