Wie seid ihr schon verreist?

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Hallöchen liebe Leute,

    Mich würde einmal interessieren wie ihr schon verreist seid, also mit was ihr alles unterwegs wart? Seid ihr getramped, oder mit dem Fahrrad, Auto und und und gefahren. Da gibt es ja so viele Möglichkeiten sich fortzubewegen und auch so viele Möglichkeiten um eine Reise anzugehen, zu planen. Außerdem gibt es ja auch Möglichkeiten die sind günstiger. Reisen können allerdings auch teurer sein. Ich bin auf eure allgemeinen Präferenzen gespannt. :)

    LG

  • In der Jugend bin ich vorwiegend mit Bus und Bahn unterwegs gewesen, entweder als geführte Gruppe oder auch selbst.
    Dann als Verheiratete war das Fliegen für mich reizvoller. Vor kurzem ist es wieder mal durchgebrochen. :thumbup:
    Sonst waren wir immer mit Auto unterwegs in verschiedenen Ferienwohnungen und Ländern.Seit nunmehr drei Jahren kurven wir mit Wohnmobil umher. Nachdem wir uns vor 20 Jahren mal eins gemietet hatten , musste das Wohnmobilfieber lange warten , um gestillt zu werden. Momentan ist das die idealste Reiseform für uns zwei. :)

    Grüßle
    Natalie

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt es ja so viele Möglichkeiten sich fortzubewegen

    Ja, und daher wirst du in einem Reiseforum sicherlich auch alle Möglichkeiten als Antwort erhalten.
    Für mich gilt, dass ich mit einer Fahrradreise begonnen habe. Dann folgte ein kleiner Camper und dem wiederum ein größerer Camper. Zwischendurch gab es Zugreisen, Schiffsreisen und Reisen mit dem Auto. Das einzige, was ich noch nicht gemacht habe (und wozu ich auch wenig Lust habe) sind Wanderungen ab dem Wohnort. Und in den Flieger kriegt mich auch keiner, wobei ich die Erfahrung als Jungspund zumindest mal gemacht habe.

  • Ich habe auch schon so einige Möglichkeiten hinter mir. Ich bin schon zu Fuß los, allerdings würde ich das nicht noch einmal machen, denn es war sehr sehr anstrengend! Ein bisschen weniger anstrengend war trampen, obwohl man dabei auch einige lustige Menschen kennenlernen kann, wäre es mir für ein zweites mal zu anstrengend. Jedoch kann man durch diese beiden Methoden deutlich günstiger reisen, als wenn man motorisiert unterwegs ist.

    Dann habe ich auch eine Reise mit dem Transporter durch Europa gemacht. Die war sehr sehr schön und auch recht komfortabel. Einfach eine Matratze in den Transporter und entweder in dem Auto oder in einem Hostel/Airbnb geschlafen, dann passt das auch schon. Mit dem Zug bin ich nur in bestimmte Städte gefahren, die in dem Europa Angebot von der Bahn inbegriffen waren. Das war auch eher günstiger. Reisen mit dem Flugzeug habe ich feststellen müssen ist eigentlich relativ teuer. Daher schaue ich dort meist im Internet auf Vergleichsseiten wie günstiger-reisen.de oder Urlaubsguru nach günstigen Flügen und dann geht das eigentlich auch schon wieder. Natürlich bin ich auch schon mit dem Auto in den Urlaub gefahren, klassisch. :)

    Was mir nur fehlt ist eine Busreise. Da habe ich auch gar kein Interesse daran. :D

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!