Mit Handgepäck um die Welt fliegen

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Ich bin gerade bei der Reiseplanung für eine etwas längere Reise und habe mich entschieden aus Kostengründen und weil ich nicht besonders viel brauche mit Handgepäck zu reisen. Nun ist es ja so, dass unterschiedliche Airlines unterschiedliche Größen beim Handgepäck haben. Welche Größe würdet ihr mir denn empfehlen, damit man mit den meisten Airlines mitfliegen kann ohne Probleme mit der Größe beim Handgepäck zu haben?

  • Hallo Dinalie,


    ich bin bei solchen Beiträgen immer vorsichtig geworden, denn es riecht ein wenig danach, als wolltest du im zweiten Beitrag dann ganz gerne auf eine kommerzielle Seite verlinken, auf der verschiedene Koffer angeboten werden (hatten wir hier alles schon gehabt).


    Sollte dem nicht so sein, dann verzeihe mir bitte die Unterstellung. Vielleicht hilft dir vielleicht der erste Link hier weiter:
    https://www.google.com/webhp?h…C3%9Fe+fluggesellschaften

  • vielleicht wäre eine Reisetasche aus Stoff (also eben kein Hartschalenkoffer) eine Lösung, die kann man immer noch durch die Meßgitter quetschen und oben in der Gepäckablage auch. Was die Größe betrifft, würde ich mich an den namhaften Airlines im Reisegebiet orientieren. So groß dürften eigentlich die Unterschiede nicht sein.
    LG
    Volker

    Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!