Besuch auf dem Rockefeller Center

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    So langsam komme ich wieder in den Modus ein paar Blog-Artikel zu schreiben. Heute hatte ich Lust, ein paar Bilder von unserem Besuch auf dem Rockefeller Center zu zeigen:

    https://www.dieweltenbummler.de/blog/top-of-th…efeller-center/

    Die Aussichtsplattform befindet sich auf dem Dach in rund 260 Metern Höhe und wird als Top of the Rock verkauft. Von dort hat man einen wunderbaren Rundumblick auf Manhattan und den Central Park. Und ganz entgegen meiner Gewohnheit bin ich sogar Fahrstuhl gefahren (was anderes blieb mir ja nicht übrig, aber in diesem Fall hat es mir sogar Spaß gemacht).

    Auf dem Video, das unsere Fahrstuhlfahrt nach oben zeigt, sieht man einigermaßen deutlich, dass man durch die Glasscheibe an der Decke den Fahrstuhlschacht sehen kann:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier noch ein paar Bilder:

    [image=1132,'large'][/image]
    Upper East Side


    [image=1130,'large'][/image]

    Central Park


    [image=1128,'large'][/image]

    One World Trade Center und Empire State Building


    [image=1131,'large'][/image]

    Das Rockfeller Center, genauer gesagt, das Comcast-Bulding, von unten.


    [image=1129,'large'][/image]

    Blick zum Empire State Building

  • Mein einziger Besuch in New York datiert in das Jahr 1992, damals waren wir neben dem Empire State Building auch auf der Besucherplattform des alten WTC. Das war ein hammermäßiger Ausblick! Die Fotos damals sind aber alle noch auf Negativ-Film. Müßte ich mal digitalisieren...
    LG
    Volker

    --

    ... unterwegs im Dethleffs Globetrail 640

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!