Wo und bei wem bucht man am besten Frachtschiffreisen?

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Hallo zusammen,

    ich habe schon ein wenig recherchiert und da kristallisiert sich ja recht schnell ein scheinbarer Marktführer heraus, Pfeiffer GmbH. Meine Frage nun, ist das wirklich die beste Möglichkeit? Ich plane eine etwas kürzere Schnupperreise, 5 bis 7 Tage, am liebsten die Ostseeküste Richtung Baltikum, oder in die andere Richtung, Irland usw.

    Hat jemand eigene Erfahrungen, Tipps? Micha, du bist da ja Experte.

    viele Grüße, Dorit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dorit,
    ich habe ja bisher nur bei einem Anbieter eine Frachtschiffreise gebucht und kann daher keine Vergleiche ziehen. Aber ich denke, die Unterschiede sind nicht so groß.
    Gebucht hatte ich damals bei http://www.globoship.ch. Die waren echt nett, es lief problemlos und ich hätte später fast nochmal bei denen gebucht, aber es hatte sich eine andere Reise ergeben. Gut war auch der Kontakt während der Reise, denn wir konnten total einfach von unterwegs die Reise spontan verlängern.
    Ansonsten gibt es ja noch Pfeiffer, Zylmann und Hamburg-Süd, sowie einige kleinere Anbieter. Ich würde aber eher zu den Großen tendieren.
    Viele Grüße
    Michael

  • Danke dir, Micha!
    Der Hauptunterschied scheint in den Preisen zu liegen. Jedenfalls hat das ein erster Vergleich ergeben, wenn ich eine 7-tägige Reise von und nach Hamburg Richtung Baltikum und zurück anschaue. Da schwanken die Zahlen bei gleichem Schiff und gleicher Kabine um locker 200 Euro. Also Augen auf beim Reise-Kauf. :)

    viele Grüße, Dorit

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!