Spanien und seine Kanaren

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Hallo,
    ich wollte mal auch einen kleinen Reisebericht von mir geben.

    Ort: Spanien/ Teneriffa Sur
    Zeit: 23.10-31.10
    Sterne: 10 von 10

    Mein Freund und ich waren letztes Jahr auf Teneriffa, in Adeje genauer gesagt, und fanden es super.

    Zunächst mussten wir aber dennoch eine lange Reisedauer auf uns nehmen - 6h Busfahrt | 4h warten | 5h Flug | 1h warten | 30min Autofahrt

    Endlich angekommen (02:00) konnten wir in unser Apartement einchecken und uns schlafen legen. Am nächsten Tag waren wir direkt einkaufen und haben uns die Strände angeschaut.
    Gegen nachmittag sind wir in den Monkey Parque und haben dort 2h verbracht. Es ist ein kleiner Park, aber dennoch lohnt sich der Besuch :)

    Am zweiten Tag waren wir schon früh wach, um gegen 08.00Uhr richtung Norden zu fahren . Um 10.00Uhr angekommen und bereits 10 Tode gestorben ( habe mit starker Höhenangst zu kämpfen ) besichtigten wir den halben Tag den Loro Parque :)

    Dort wurde sogar deutsch gesprochen, was uns besonders gefiel. Am Abend sind wir wieder zurück in den Süden und wieder bin ich 10 Tode gestorben. Das Gebirge zwischen Norden und Süden ist wirklich nichts für Personen, die starke Höhenangst haben. Aber so viel Adrenalin habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht ausgeschüttet :D

    Am dritten und vierten Tag haben wir viel Zeit am Strand verbracht und konnten auch mal entspannen. Das tat vor allem mir sehr gut :)

    Am fünften Tag waren wir im Siam Parque und haben dort den ganzen Tag verbracht. Von den Rutschen haben wir echt nie genug bekommen.

    Am sechsten Tag plagten mich starke Kopfschmerzen, weswegen wir im Apartement blieben und uns ausruhten. Gegen Nachmittag sind wir an den Pool gegangen und haben uns gesonnt. Am Abend waren wir nochmal essen.

    Am siebten Tag haben wir uns die Promenade angeschaut,Souvenirs für die Familie besorgt und waren noch ein paar Cocktails trinken. Leider mussten wir früh schlafen, da wird bereits um 02.00 Uhr aufstehen mussten, um pünktlich um 06.00 Uhr am Flughafen zu sein.

    Dort angekommen dann der Schock!!! Ryan Air nutzt online Checkin, was wir zwar wussten, aber nicht umsetzen konnten, da die Website in Bearbeitung war. Also Flug nochmal bezahlt und eine Bearbeitungsgebühr auf Teneriffa gelassen. Abgenervt haben wir dann auf den Flug gewartet und dann der nächste Schock. Mein Handgepäck, muss zusammen in den Kofferabteil, weil nicht genug Platz bei den Plätzen waren. Noch mehr abgnervt habe ich mein handgepäck abgegeben. Im Flieger drin war ich froh, irgendwann in Köln angekommen zu sein. Aber dann der dritte Schock: Der Flixbus fuh nicht mehr ab Köln/Bonn sondern ab Leverkusen ab. Zu spät angekommen mussten wir dann erstmal eine Unterkunft in Leverkusen finden und haben dann noch mal 70€ für eine Nacht im Hotel bezahlt. Am nächsten morgen hatte der Bus natürlich verspätuntg und wir kamen nach 10h Fahrt zu Hause an.


    Dennoch war Terniffa super! :)<3

  • Ne, den hat es sich :) Wir fliegen auch dieses Jahr im Winter wieder hin und nächstes Jahr im Oktober. Denn die Insel hat es uns wirklich angetan. Mein Partner schaut schon nach einer Imobilie dort, aber die scheinen nicht ganz so preiswert zu sein :P

  • Zum Thema Ryanair (und andere Billigst-Verkehrsmittel) fällt mir immer wieder dieses Lied hier ein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!