Thüringen...

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Ich melde mich mal wieder an. Ich habe mich glaube ich gar nicht abgemeldet, aber egal :D .
    Wir haben uns 10 Tage in Thüringen rumgetrieben. Der Plan war eigentlich, nach Bayern bis an die österreichische Grenze zu fahren, ich hatte die Route schon geplant, aber nicht bedacht, dass dort noch Ferien sind. Die vollen Campingplätze wollten wir uns nicht antun, das ist nicht unser Ding.
    Wir sind also von Leipzig nach Drognitz gefahren an der Hohenwartetalsperre und dann weiter in Thüringen rumgetingelt: Frauenwald im Bunkermuseum, Lauscha, Oberweißbach... Manche Tage sind wir nur 15 - 20 km gefahren bis zum nächsten Stopp, aber das machte gar nichts. Es war alles in allem sehr schön, das Wetter passte auch außer 2 Tage Regen, und wir sind erholt und fit wieder heute in LE gelandet. Bilder reiche ich nach, jetzt müssen wir zu Hause und im Garten erstmal wieder "klar Schiff" machen.

    Viele Grüße aus Sachsen,
    Heiko
    ____________________

    Machen ist wie wollen, nur krasser.

  • Thüringen hat auch unheimlich viele Burgen, die ich persönlich immer gern sehe. z.B. die Burg Hanstein, wo auch der Medicus zum Teil gedreht wurde. Ich bin von der Familie her öfters im Eichsfeld und dort wimmelt es praktisch von Burgen ;) Außerdem sind natürlich die Grenzlandmuseen sehr interessant (z.B. in Teistungen) oder der Bärenpark in Worbis. Das Kyffhäuserdenkmal ist aber auch sehr sehenswert und Mühlhausen hat z.B. eine sehr schöne Altstadt. Und dann fällt mir noch der Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich ein.

    Soviel zu den sehenswerten Ecken im Norden/Westen Thüringens, wollte ich mal loswerden, muss ja nicht immer der Thüringer Wald sein :D

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!