Wohnmobilstellplatz in Peiting

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • In Peiting sind auf dem Parkplatz vor dem Schwimmbad ein paar Parkfelder abgetrennt und für Wohnmobile reserviert. Dadurch hat man neben seinem Mobil noch ein wenig Auslauf-Fläche, ohne dass die einem der nächste gleich zuparkt. Abgesehen von dieser baulichen Abtrennung gibt es hier allerdings keinerlei Infrastruktur - es ist einfach ein Platz, auf dem man stehen kann. Dafür kostet er aber auch nichts. Maximale Parkdauer hier sind 2 Tage (laut Webseite) bzw. 3 Tage (laut Schild vor Ort). Die nächstgelegene Ver- und Entsorgungsmöglichkeit befindet sich ein paar Kilometer weiter im Nachbarort Schongau.


    Hier noch die offizielle Info der Marktgemeinde zu diesem Platz: http://www.peiting.de/tourismu…fte/wohnmobilstellplaetze


    Ein paar Bilder vom Platz:


    [image=1011,'medium'][/image]


    Wie man sieht, scheint es zumindest abends nicht zu stören, wenn mehr als 3 Wohnmobile auf dem Parkplatz stehen. Wenn tagsüber Badebetrieb ist, könnte das aber anders aussehen.
    Die ersten drei Parkfelder sind die "offiziellen", die restliche Fläche ist einfach der normale Parkplatz.


    [image=1012,'medium'][/image]


    Abgesehen vom plätschernden Bach (links am Bildrand) sollte hier nachts nicht zuviel Lärm sein.


    [image=1013,'medium'][/image]
    Das Schild mit den Infos zum Platz.


    Und hier zum Schluss noch der Standort:
    [map]47.793320, 10.922928[/map]

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!