Geld sicher verstauen- wie am besten?

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Für eine Fernost Tour möchte ich meine Geldkarte , eine Reisepasscopie sowie Gedscheine sicher mit mir führen. Ich war heute in der Stadt und habe mir Geldgürtel angesehen ( zu schmal ) und dünne Beureltaschen ( wenig Sicherheit wegen Befestigung mit Gummiband und zu auftragend).
    Am liebsten wäre mir eine Art Innentasche aus Netz , wie ein sehr kleines Wäschenetz. Hat jemand einen Tipp wo man so etwas bekommt?


    Wenigstens konne ich heute eine Trekkinghose der altenKollektion der Firma M..l. ergattern die innen eine kleine eingenähte Wertsachentasche hat.

  • Die FjällRäven Barents Trousers hat immer eine Innentasche. Ich denke viele andere Modelle von denen auch. Nutze ich gerne in großen Städten (Neapel, Rom, Barcelona, Paris, London usw.)

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen
    André und Susanne


    unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)


    Aus einem "bald" sollte man viel öfter ein "jetzt" machen bevor ein "nie" daraus wird...

  • Wenn ich in der EU unterwegs bin zahle ich eigentlich fast nur noch mit Karte! Das ist meiner Meinung nach deutlich sicherer. Wenn ich in Asien bin nehme ich mir immer eine eigene kleine "Kasse" mit schlüssel mit. Die Kasse ist dabei aus Stahl.,,aber ich bin auch ein kleiner Sicherheitsfreak.

  • Also Südost-Asien ist jetzt nicht allzu gefählrich, wenn man die gängigen Tipps und Ratschläge berücksichtigt. Sicherlich ist es ratsam Vorkehrungen zu treffen, aber prinzipiell passiert , unter Berücksichtigung der Vorsich reichlich wenig! Das sind natürlich nur meine Erfahrungswerte - und hoffe, dass bei dir alles gut geht !

  • es ist alles gut gegangen, bei meinem letzten Berlin Besuch war es sehr viel haariger........ als wir nach dem Essen aufstanden klirrte Geschirr , sechs Männer lagen auf dem Boden, drei von Ihnen hatten die anderen drei mit Kabelbindern gefesselt und hielten uns Ihre Dienstausweise entgegen mit den Worten : wir sind Zivilpolizisten und so sehen Taschendiebe aus! Das ging alles dermaßen schnell das wir vorher nix mitbekommen haben, dachten zuerst an eine Schlägerei oder einen Krampfanfall.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!