Wohnmobilstellplatz Weißenburg in Bayern

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Neulich ist mir bei der Einfahrt nach Weißenburg in Bayern ein dickes Wohnmobil-Schild aufgefallen. Da ich nur Beifahrer war, konnte ich hier nicht mal eben abbiegen und mir den Platz anschauen, aber im Internet sind wenigstens ein paar Infos dazu zu finden:


    Der Stellplatz nimmt einen Teil des Parkplatzes vor dem Limesbad ein. Auf Luftbildkarten erkennt man 6 Stellplätze, plus evtl. noch einen für ein kleineres Fahrzeug. Laut Internetseite der Stadtverwaltung kann man dort auch Wasser tanken und sein Abwasser entsorgen - für einen Euro. Von einer Gebühr fürs Stehen habe ich dort nichts gefunden.
    Der Platz von April bis Oktober geöffnet - mit Ausnahme von 10 Tagen im August während der Kirchweih.
    Hier die offizielle Internetseite zum Stellplatz: https://www.weissenburg.de/poi…ellplatz_am_limesba-1579/


    Und hier noch der genaue Standort:
    Badstraße 5
    91781 Weißenburg i. Bay.
    Tel.: 09141/999550


    [map]49.023475, 10.973444[/map]


    Der Platz liegt nur wenige hundert Meter von der Altstadt entfernt, die durchaus sehenswert ist. Auf der anderen Seite der Bahnlinie findet man dann noch die Ausgrabungsstätten des Römerlagers und der dazu gehörigen Thermen, die ebenfalls einen Besuch wert sind.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!