Kfz-Versicherung in Kanada

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Hallo,
    ich verschiffe mein WoMo mit Seabridge nach Halifax und grüble gerade über der geforderten Versicherung.
    Gibt es deutsche Versicherungsunternehmen, die mein WoMo für 6 Monate in Kanada versichern, oder ist eine Amerikanische/kanadische Vers. z.B. über Seabridge obligatorisch?
    Wenn nur eine kanadische Vers. möglich ist, kann ich dann für die Reisezeit das WoMo in Deutschland abmelden, um dann in Kanada ohne deutsche Zulassung, aber mit kanadischer Versicherung, zu reisen?
    Wer hat entsprechende Erfahrungen?

  • Ohne mich jetzt speziell mit Kanada auszukennen: Versicherungen hängen so stark von der jeweiligen nationalen Gesetzgebung ab, dass man kaum eine Versicherung findet, die ein Fahrzeug in einem anderen Land versichern wird. Das wird in diesem Fall wohl auch nur über eine kanadische Versicherung gehen.
    Und wenn das Mobil nicht in Deutschland gefahren wird, kann man es in D durchaus für die Dauer der Reise abmelden.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!