Obelink in Winterswijk

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Ich hatte schon oft von Obelink gehört, einem großen Freizeitmarkt in Winterswijk. Er befindet sich nur wenige Kilometer hinter der niederländischen Grenze bei Bocholt.
    Heute bin ich zum ersten Mal dort hingefahren und war echt überrascht. Es handelt sich laut eigener Werbung um den größten Freizeitmarkt Europas und ich kann mir gut vorstellen, dass diese Aussage zutreffend ist.
    Zunächst mal war es ziemlich voll und es dauerte ein wenig, einen Parkplatz zu finden, obwohl es nicht wenige Parkflächen und noch eine Tiefgarage gibt. Und dann standen wir drin, um schnell festzustellen, dass wir am besten immer an der Wand langlaufen, um die Orientierung nicht zu verlieren. Es war einfach verdammt groß und erinnerte eher an eine Messe als an einen Verkaufsladen. In mehreren Hallen - manche davon mit mehreren Etagen - findet man wirklich alles, was man im Bereich Camping erwartet. Angefangen von Kleidung über Zelte, Schlafsäcke, Fahrräder mitsamt Zubehör, Outdoorausrüstung, Wohnmobilschnickschnack, Vorzelten und ganzen Wohnwagen habe ich dort echt nichts vemisst. Gut, jetzt vermisse ich 70 Euro, die ich mal eben da gelassen habe, obwohl ich eigentlich nur mal gucken wollte. Ach ja, und ein Restaurant und ein Indoorspielplatz gibt es auch noch.
    Ich würde fast sagen, es war so eine Art Ikea für Camper und ich werde wohl nicht das letzte Mal dagewesen sein.


    Natürlich habe ich keine Innenaufnahmen gemacht, aber hier zwei Bilder von außen:






    Und hier noch ein Bild von dem Parkbereich für Wohnmobilfahrer:


    Das einzige, was ich negativ empfand, war das Verhalten mancher Wohnmobilfahrer, die auf dem Pkw-Parkplatz mal locker zwei Parkflächen für sich beanspruchten, obwohl die Womo-Parkfläche wirklich ausreichend groß war und noch Plätze hatte. Nur Übernachten ist dort übrigens verboten.


    Und hier vielleicht noch die Lage und Adresse:


    [map]51.959228, 6.686064[/map]


    Obelink
    Misterweg 179
    NL-Winterswijk

  • Oh ja, das war auch so eine Überraschung, dass so ziemlich jedes Zelt aufgebaut war. Nur bei diesen Vorzelten war ich schnell durch, die sehen für mich alle gleich aus.


    Ist es denn generell bei Obelink günstiger oder galt das nur für den Grill? Ich habe da gar nicht drauf geachtet, weil ich nur Kleinteile gekauft habe und sowieso keine Preise im Hinterkopf gehabt hätte.

  • Ich bin jetzt schon länger nicht mehr dagewesen, weil wir eigentlich schon seit Jahren voll ausgestattet sind. Mein subjektives Gefühl: vieles ist günstiger, die Auswahl ist riesig, man wird aber auch schnell verleitet mehr mitzunehmen als man braucht ;)


    Kennst du Pieper in Gladbeck? Ein Pröttelladen, der seinesgleichen sucht, obwohl er immer große Anzeigen schaltet und man denkt -wow - da muss ich unbedingt mal hin.


    Ich find Obelink gut aufgebaut und recht übersichtlich. Wenn wir tatsächlich mal hinfahren, verbinden wir den Besuch immer auch mit der Anfahrt bei diversen holländischen Einzelhändlern und Aldi um unseren Bedarf an Kaffee und soetjes (Süßigkeiten) zu decken, die es in DE nicht gibt.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!