Grand Tour of Switzerland

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Pressemitteilung aus der Schweiz erhalten:


    Mitte April findet die offizielle Einweihung einer touristischen Ferienstraße in der Schweiz statt. Sie ist 1.600 Kilometer lang und verbindet 44 Sehenswürdigkeiten der Schweiz auf mehreren Etappen. Mehr Infos gibt es auch auf der Seite von Swiss Tourismus: http://www.myswitzerland.com/d…-tour-of-switzerland.html


    Allerdings habe ich vergeblich nach einer Ausschilderung der Route gesucht. Ich nahm an, es handele sich um eine touristische Route, die gelegentlich mit den klassischen, braunen Hinweisschildern ausgewiesen ist. Dem scheint wohl nicht so. Anscheinend ist es eine Vermarktung der Schweizer Reiseziele. Na gut, scheint aber trotzdem nett zu sein.


    Ähnliches gibt es seit Januar auch für Bahnreisende. Da nennt sich das dann Grand Train Tour of Switzerland. Hier nutzt man jedoch bloß bereits bestehende Bahnverbindungen.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!