Interview mit Reiseradler Heinz Stücke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Interview mit Reiseradler Heinz Stücke

      Als ich mit dem Reisen begann, war ich zunächst mit dem Fahrrad unterwegs. Bei der Vorbereitung der Radreisen las ich natürlich zahlreiche Berichte von und über andere Reiseradler. Dazu gehörten zum Beispiel Heinz Helfgen, der ja nun schon fast legendär geworden ist.
      Aber auch sein Namensvetter Heinz Stücke ist in Radlerkreisen mehr als bekannt. Über ein halbes Jahrhundert ist er mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Bei Spiegelonline gibt es derzeit ein Interview mit ihm:
      http://www.spiegel.de/reise/fernweh/heinz-stuecke-aus-ostwestfalen-ueber-50-jahre-auf-dem-fahrrad-a-990874.html