Col du Lautaret in Frankreich

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade eben einen neuen Blog-Artikel geschrieben. Dieses Mal über den Col du Lautaret. Das ist ein Pass in den französischen Alpen mit etwas mehr als 2.000 Höhenmetern. Er befindet sich genau hier:

    [map]45.034806,6.405237[/map]

    Der hat mir extrem gut gefallen. Es gibt zwar keine Fernsicht, weil der Pass von fast allen Seiten von hohen Bergen umschlossen ist, aber genau diese Ansicht der Berge war wirklich klasse.
    Außerdem konnte man - zumindest inoffiziell - dort oben mit dem Wohnmobil nächtigen. Ganz klasse ist aber, dass man von dort noch eine "Etage" weiter nach oben fahren kann. Von der Passhöhe zweigt nämlich noch eine weitere Straße nach Norden ab, die auf den Col du Galibier führt. Aber dazu später mehr.

    Jetzt erstmal ein paar Bilder vom Col du Lautaret:


    Okay, nichts besonderes. Ein Wohnmobil fährt über den Pass...


    Abendliches Alpenglühen


    Das Wohnmobil fährt schon weiter auf den nächsten Pass.


    Gletscher im Écrins-Nationalpark, der an den Pass grenzt.


    Ein bisschen voll, aber trotzdem ruhig. Wenn man auf dem Bild auf den kleinen grünen Hügel marschiert und sich umdreht, sieht das dann so aus:

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!