Nationalpark Schwarzwald

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Es ist völlig an mir vorübergegangen, dass an diesem Wochenende der Nationalpark Schwarzwald eröffnet wurde. Er befindet sich südlich von Baden-Baden und ist in zwei Areale aufgeteilt. Allerdings besteht er, laut Wiki, schon seit dem 1. Januar. Damit ist er der 15. Nationalpark in Deutschland und der erste in Baden-Württemberg. Wenn ich mir die Vergleichszahlen mit den anderen deutschen Nationalparks anschaue, dann gehört zu den eher kleineren.


    Was ich allerdings irgendwann mal am Rande mitbekam, war, dass die Einrichtung des Nationalparks umstritten sei. Wie seht ihr das? Ist die Einrichtung eines Nationalparks nicht erstmal positiv zu sehen? Ich finde das ein wenig schade, dass Anwohner sogar gegen die Einrichtung solcher Schutzzonen protestieren. Erinnert mich an dieses "bitte nicht vor meiner Haustür"-Denken. Was meint ihr?

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!