Beiträge von Tine Othmer

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    Dankeschön an alle!
    Wir haben es so gemacht: bis zur Erasmusbrücke hineingefahren. Es war vergleichsweise wenig Verkehr in der Stadt. Nach einiger Kurverei haben wir uns einfach auf den nahegelgenen - nicht sehr vollen - Busparkplatz gestellt.
    Nach 1 1/2 Stunden Hafenrundfahrt fanden wir unsre Karre wohlbehalten wieder vor.
    Andere Sehenswürdigkeiten in Rotterdam ließen wir links liegen, da wir weiter nach Amsterdam wollten.

    12.3%22N+4%C2%B028'16.6%22E/@51.9037272,4.4673488,852m/data=!3m1!1e3!4m14!1m7!3m6!1s0x47c5cd3e9b3b29cb:0x6aabc70b8d06f23f!2sPrins+Alexanderlaan+35,+3067+GC+Rotterdam,+Niederlande!3b1!8m2!3d51.9514416!4d4.5546808!3m5!1s0x0:0x0!7e2!8m2!3d51.9034084!4d4.4712793

    dankeschön! Aber das ist ja in Kasachstan !? :grin:

    OHOOOOOOH ! Da bin ich ja geplättet! Sooo viele "Mit"-Reisende nach GB und Schottland! Uns ziehts nämlich auch dorthin......allerdings haben wir als zweite Option Österreich-Ungarn. Möglicherweise geht beides - wenn unsere anderen Pläne (die mit Reisen nix zu tun haben) zeitlich dazu passen.


    Gut also: wir treffen uns, wo? Auf den Hebriden? Im Shop für Harris-Tweed? Oder in Esztergom? An der Basilika?


    látni fogjuk - we will see

    Wir waren im April 2014 eine Nacht hier : http://www.marcopolo2002.com/
    Der Stellplatz liegt am Flughafen, hat einen kostenlosen Shuttleservice zu selbigem und man kann von dort das Vaporetto nehmen, das einen in 20 Minuten nach Venedig bringt.
    Für uns war das praktisch, denn wir hatten Besuch, der am folgenden Tag in der Früh wieder nach Berlin fliegen mußte. So konnten wir den ohne Aufwand unsererseits am Abreisetag zum Shuttle-Bus bringen und selber vor der Weiterfahrt erst noch gemütlich frühstücken.
    Die Betreiber waren sehr nett und entgegenkommend, auch die Abholung vom Vaporetto aus Venedig zurück hat gut geklappt.
    Wegen unserer beiden Hunde machte niemand Probleme.
    Es ist natürlich nicht so leise in der Nähe eines Flughafens, dafür stand die Karre sicher und beschützt, während wir uns den ganzen Tag in der Lagunenstadt herumtreiben konnten.
    Wir konnten sogar nochmal umsetzen, weil eine Pappel der Satelitenschüssel im Wege war, die für den späteren Abend für die Aufnahme eines Fußballspieles sorgen sollte.
    Ich hatte den Platz bereits von Deutschland aus gebucht, hat reibungslos geklappt. Allerdings sind Italienisch-Kenntnisse ganz nützlich.
    [Link ins Profil verschoben]