Beiträge von Bandit-LE

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    Eigentlich war der Plan, morgen bis Samstag mit dem Mobil in die "Sächsische" zu fahren...
    Aufgrund einer blöden Geschichte (Sturz, Steiß geprellt) kann ich zurzeit kaum sitzen bzw. liegen und somit fällt das in Wasser :-(. Und wir hatten uns sooo gefreut, ich hatte schon Wanderungen raus gesucht und sogar eine Wanderkarte gekauft.
    Jetzt lungere ich hier 4 Tage rum und weiß vor Langeweile nicht, was ich machen soll.
    Nachholen werden wir das auf jeden Fall, aber trotzdem...

    Mein Bike ist vom Hersteller mit 21 kg angegeben. Ich hab noch Schutzbleche nachgerüstet und den Sattel ausgetauscht. Ich denke, es wiegt etwa 4-5 kg mehr als mein "normales" Bike.

    Wenn der Akku so zu 3/4 leer ist, lädt es etwa 3-4 Stunden.
    Über die maximale Anzahl der Ladeintervalle kann ich Dir noch nichts sagen.

    Ein Aussichts"turm" direkt ist das nicht, was ich hier anbieten kann. Es handelt sich um das Schiffshebewerk Niederfinow: http://www.schiffshebewerk-niederfinow.info
    Wir waren im vergangenen Sommer dort, weil ich mir das schon immer mal ansehen wollte. Es lohnt sich durchaus! Neben der Technik, die man bewundern kann und die ohnehin schon sehr beeindruckend ist, hat man auch eine grandiose Aussicht über das Land.

    Unser erster großer Urlaub wird uns dieses Jahr nach Dänemark führen. Wir fahren mit unserem Wohnmobil und werden 17 Tage unterwegs sein. Es wird eine Rundreise werden, mehr oder weniger entlang den Küsten, wahrscheinlich an der Nordsee Richtung Norden und danach an der Ostseeküste wieder gen Süden.
    Meine Tochter, die in dieser Zeit dort in einem Ferienhaus Urlaub macht, werden wir für 1, 2 Tage besuchen.

    Der zweite Urlaub... Wahrscheinlich sind wir dann in Deutschland unterwegs, für 13 oder 14 Tage. Da gibt's aber noch keine genaueren Pläne.

    Wir waren vor Jahren mal auf Fuerteventura. Dort liegt auch ein Schiffswrack. Es war auf dem Weg zum Verschrotten nach Asien, hat sich im Sturm los gerissen und ist dann dort gestrandet.
    Die Einheimischen haben alles abgebaut, was nicht niet- und nagelfest war :D

    Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit E-Bikes? Ist das schon jemand von euch gefahren? Ich habe nämlich noch null Erfahrung damit.

    Ich hab mir im letzten Sommer ein E-Bike gekauft, nachdem ich zuvor ein anderes Probe gefahren hab. Ein "Prophete Bergsteiger 5.1" (http://www.obi.de/decom/product/…24-Gang/2194306). Am Anfang lief es gar nicht so richtig, der Antrieb stieg oft aus. Daraufhin war 2 x der Kundendienst da, um es zu reparieren. Der Erfolg war jeweils nur von kurzer Dauer. Beim dritten Mal haben sie es mitgenommen und ins Werk geschickt. Nach 3 Wochen bekam ich es wieder und seitdem schnurrt es, wie es soll :-). Ich fahre nun störungsfrei seit etwa September damit, knapp 1100 km bisher. Und es macht so richtig Spaß. Im Sommer beträgt die Reichweite so etwa 40-50 km, je nachdem, mit wieviel Unterstützung ich fahre (Stufe 1-5). Im Winter temperaturbedingt weniger. Meist nutze ich es, um damit auf Arbeit zu fahren (18 km einfache Strecke), aber auch gern mal nach Feierabend für eine Runde.
    Mein Fazit: Es macht mega-Spaß, man bewegt sich ja trotzdem, ohne danach völlig durchgeschwitzt zu sein :relax: