Beiträge von Bandit-LE

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    Hallo,
    unser nächster "Ausritt" mit dem Mobil steht kurz bevor.
    Eigentlich steht/stand der das Zittauer Gebirge und die Umgegend auf dem Programm, aber bei uns ist das mit den Reisezielen immer so eine Sache :cool: ... Es wäre nicht das erste Mal, das wir völlig entgegengesetzt unterwegs sind. Wir fahren auch gern dahin, wo schönes Wetter ist, dafür ist man ja auch mit dem Mobil unterwegs :zwink: .
    Möglicherweise führt uns unsere Fahrt auch wieder nach Polen, da es uns letztes Jahr dort gut gefallen hat. Allerdings nicht Masuren, dafür reicht die Zeit nicht. Wir werden nur 10 Tage unterwegs sein.
    Wie ist das denn nun, darf man in Polen mit dem Mobil frei stehen? Wir würden das gern als Option im Hinterkopf haben. Erfahrungsgemäß ist auf den polnischen Campingplätzen an den Wochenenden die Hölle los, und wenn möglich, würden wir das umgehen. Tereska?? Please Help :help::D

    Wow!!!
    Respekt, so etwas hab ich noch nie gemacht!
    Ich war zwar als Jugendlicher wandern (Rennsteigwanderung) und auch mehrmals mit Paddelboot / Kanu unterwegs (Spreewald und Mecklenburger Seenplatte), aber eine mehrtägige Radtour hab ich noch nicht hinter mir.
    Wenn, dann müsste ich so etwas jetzt auch allein machen, meine Frau ist dafür nicht zu begeistern.

    Hallo Gemeinde,
    es ist vollbracht :-): Wir sind aus unserem 2-wöchigem Wohnmobilurlaub aus Dänemark zurück!
    Die Fahrt führte uns zuerst nach Hjelsminde an der Ostsee, meine Tochter begann dort ebenfalls ihren Urlaub in einem Ferienhaus. Wir verbrachten den ersten Abend zusammen beim Grillen und Klönen. Am nächsten Tag fuhren wir zur Nordseeküste und unser Urlaub startete jetzt erst richtig.
    Die Fahrt ging gen Norden bis Hanstholm, Bjulberg und dann östlich bzw. in der Mitte des Landes wieder Richtung Süden.
    Die letzten beiden Reisetage verbrachten wir in Deutschland im Müritz-Nationalpark mit Wandern.
    Das Wetter war traumhaft, ein Regentag in Dänemark und einer in M/VP, sonst Sonne und Schönwetterwolken.
    Ich hoffe, ich komme am Wochenende dazu, etwas ausführlicher zu schreiben und auch ein paar Bilder einzustellen, wenn gewünscht.
    Für's Erste muss das reichen :zunge:

    Vielen Dank dafür!
    Der erste und der letzte der von Dir genannten Plätze könnte vielleicht interessant werden für uns.
    Quickstopp dürfte für uns eher nicht in Frage kommen: Ich kenn uns doch :-)... Einerseits kommen wir nie so spät auf einem Stellplatz an, andererseits auch eher selten vor 10:00 Uhr wieder los :D.
    Ich hab mir einen Campingführer für DK gekauft, der sollte morgen ankommen. Ich denke, dann passt schon alles. Man soll sich auch vorher nicht zu verrückt machen :zwink:

    Ich sehe das ähnlich wie AlexM und glaube nicht, dass es einen Unterschied gibt. Gängig ist doch in jedem Fall das Wort "Wohnmobil". Wenn wir allerdings gefragt werden, ob wir wieder mit dem "Wohnwagen" unterwegs sind, ringt mir das maximal ein müdes Lächeln ab :-)...

    Bei uns geht der Trend auch Richtung lesen (ich) bzw. Lesen/Handarbeiten (meine bessere Hälfte). Rommè gespielt haben wir auch schon. Einen Fernseher haben wir nicht im Mobil und den wollen wir auch nicht. Fernsehen kann man auch zu Hause, aber soviel Zeit zum Lesen wie im Urlaub haben wir zu Hause nicht.
    Im Septemberurlaub 2013, als wir auf unserer Ostseetour u. a. in Greifswald waren, war eher Oktoberwetter X(. Wir sind dann abends trotzdem los gegangen, uns die Stadt anzusehen und sind bei einem Italiener eingekehrt. Stürmisch war's, so dass es meinen Regenschirm zerlegt hat...

    Viiielen Dank!
    Ich hatte ja beim ersten Mal damit auch meine Probleme, aber es ist eigentlich ganz easy :-).
    Da gibt's andere Foren, wo es wesentlich komplizierter ist.
    Schönes Restwochenende!