Beiträge von VoCoWoMo

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    Stunden werden da wohl nicht reichen. Habe mal gelesen, dass selbst neue Flugzeuge nach einer gewissen Standzeit (in dem Fall waren es die noch nicht ausgelieferten Boeing 737MAX) einer gründlichen Inspektion unterzogen werden müssen, bevor sie wieder in die Luft dürfen. DAs heißt in dem Fall wahrscheinlich: Flugzeug an die Zugmaschine, rein in den Hangar, checken, dann fliegen.

    LG

    Volker

    Ein Wort an Michael Moll , ich kann mir schon vorstellen, dass es nervig ist mit all den Anrufen "haben sie schon wieder auf?". Aber auch in mir merke ich den Zwiespalt zwischen "weiter vorsichtig sein" und "ich will wieder raus". Wenn man im eigenen Womo fährt, ist man doch für sich. Man kann doch problemlos anderen aus dem Weg gehen. Ja, ist sicher richtig und lässt auch mich manchmal überlegen, dass eine Übernachtung auf einem X-beliebigen Stellplatz ohne Service oder einem Wanderparkplatz doch kein Problem wäre. Doch das Thema ist eher Solidarität. Was setzt man für ein Zeichen, wenn man in dieser Zeit einfach wieder drauflos fährt? (rhetorische Frage). Dieser Punkt ist einigen nicht klar, nehme ich ihnen auch nicht übel, da schwingt so ein wenig Zeitgeist mit. Komischerweise sehe ich das eher bei den älteren. Meine Kinder (16-22) sind da ziemlich klar und halten sich an die Vorgaben. Ermahnen sogar uns ältere, wenn wir mal nicht so strikt sind. Sie sorgen sich wirklich um die Großeltern und die Risiko-Gruppen in Ihrer Umgebung.

    Naja, ich schweife ab. Leute, die behördliche Vorgaben nicht verstehen oder beachten, wird es immer wieder geben. Michael, da wirst Du die Welt nicht ändern können. Nimm es, wie es ist, verweise einfach auf die behördliche Anordnung und fertig, sonst kostet es Dich selbst noch zu viel Kraft.

    LG

    Volker

    PS: wenn die SP wieder geöffnet sind, muss ich endlich unbedingt mal vorbei kommen; es ist eigentlich so nah und ich war doch noch nie da!

    Hallo allerseits!

    Ich muss zugeben, bis Samstag hätte ich selbst noch gesagt, Womo-Reisen ist doch in diesen Tagen nicht so schlimm. Vor allem, wenn man nicht auf Stadtbummel aus ist, sondern z.B. wandern geht. Aber seit dieser Woche sehe ich das anders, denn es ist ja wirklich so, wenn ich erreichen will, dass sich der Virus nicht weiter verbreitet, dann MUSS ich jegliche Kontakte einschränken. Es gibt da welche, die lassen sich nicht vermeiden (Einkaufen von Lebensmitteln, tanken, Arbeit). Und es gibt welche, die lassen sich vermeiden (Reisen, Besuche, Stadtbummel). Das ist dann eben so. Lin Ich glaube die allermeisten hier in Europa haben die Dynamik dieser Epidemie/Pandemie unterschätzt. Ich bin ehrlich und rechne mich dazu. Als das alles in China los ging, zog ich im Kopf den Vergleich zu SARS(1) und konnte mich dabei nur an ein paar verwaiste Messestände von chinesischen Firmen erinnern. Sonst... Nun ist es aber anders und seit ich die Todeszahlen aus Italien kenne, bin ich ehrlich erschrocken und ziehe mental "den Kopf ein" vor dem, was uns nun in D bevorsteht. Und da möchte ich schon aus Respekt vor all jenen, die vllt in 2 Wochen auf Krankenhausfluren um ihr Leben kämpfen nicht irgendwo im Wald Urlaub machen.

    LG

    Volker

    Hallo Michael, kurzes Feedback von mir: Die Reaktionen mit Daumen-hoch und Danke finde ich völlig ausreichend, letztes 7-Tages-Ansicht habe ich persönlich nie benutzt, Quiz brauch ich auch nicht.

    Ich finde die Optik noch etwas gewöhnungsbedürftig, mein Eindruck ist, dass es früher etwas übersichtlicher war, aber ich denke es ist aktuell einfach nur ungewohnt, wir werden uns sich alle bald darauf eingestellt haben.

    LG und Danke für die Mühe!

    Volker

    Hallo Michael!
    Ich möchte Dir an dieser Stelle mal ausdrücklich danken und meine Anerkennung bekunden, dass Dir doch immer wieder so schöne Rätsel einfallen. Der Aufwand mit den ganzen Bildern ist sicher nicht unerheblich. Ich find's einfach toll, was Du hier leistest!
    LG
    Volker

    Hab noch ne Anmerkung zum Shafer Trail, wir sind da 1992 von Potash aus (also von unten) mit einem normalen 84'er Buick und Heckantrieb reingefahren. Zum ersten Mal kritisch war eine Bachdurchfahrt noch auf Höhe dieser Mining-Co. die da was auch immer abbaut. Umgekehrt sind wir aber erst ein ganzes Stück später an einer Stelle, wo es in eine Passage direkt am Fels ging (rechts Steilwand hoch, links Steilwand runter, sogar mit Überhang, keine Aussicht darauf wenden zu können, da hat uns der Mut verlassen). Würde die Strecke schon gerne nochmal komplett machen.
    Viele Grüße
    Volker

    Sorry, bei mir ist momentan so viel los, dass ich kaum noch zum mitlesen komme. Ja, schließe mich vollumfänglich an. Dass es einen Kalender gibt, wusste ich gar nicht. Die Galerie ist nett, aber wenn Bilder im Forum weiterhin gepostet werden können, ist das viel lebendiger. Ich kann daher auf diese Funktion auch gut verzichten.
    LG
    Volker