Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

Spielregeln bzw. Teilnahmebedingungen für den Adventskalender müssen leider sein, weil es Sachpreise zu gewinnen gibt und ich mich vor möglichen Ansprüchen schützen muss und möchte.

1. Das Gewinnspiel mit dem Namen "Adventskalenderrätsel" findet im Dezember 2013 statt. Täglich wird das virtuelle Türchen eines Adventskalenders geöffnet. Die Teilnehmer müssen eine tägliche Rätselfrage richtig beantworten und können einen Sachpreis gewinnen, der für diesen Tag ausgelobt wurde.

2. Die Sachpreise werden von verschiedenen Unternehmen und Institutionen aus dem Bereich Reise/Tourismus/Outdoor zur Verfügung gestellt. Es gibt nur einen Gewinn pro Tag, außer es ist an dem entsprechenden Tag etwas anderes angekündigt.

3. An jedem Gewinnspieltag wird eine Frist genannt, bis zu der der Teilnehmer eine richtige Lösung einsenden muss. Einsendungen werden nur über die Funktion "Privatnachricht" (PN) angenommen und gewertet. Einsendungen, die nach Fristablauf eingehen, werden nicht akzeptiert. Es gilt das Datum und die Zeit beim Empfänger.

4. Bei mehreren richtigen Einsendungen wird der Preis unter den entsprechenden Teilnehmern verlost. Eine notarielle Aufsicht findet nicht statt.

5. Ein Rechtsanspruch auf den Sachpreis ist ausgeschlossen. Eine Umwandlung in einen anderen Preis ist nicht möglich. Eine Barauszahlung des Gewinns ist ebenfalls nicht möglich.

6. Sollte der Preis auf dem Postweg oder einer anderen Art der Zustellung an den Empfänger verloren gehen, wird es keine zweite Zusendung geben.

7. Für die Zustellung wird die Postadresse benötigt. Diese wird nicht weitergereicht und dient lediglich dem Versand. Außer in Fällen, in denen der Preis direkt von einem der Stifter versand wird, wird die Adresse an das entsprechende Unternehmen weiter geleitet. An dem entsprechenden Tag wird jedoch gesondert darauf aufmerksam gemacht.

8. Der Betreiber dieses Forums veranstaltet dieses Preisrätsel aus freien Stücken und ohne kommerziellen Absichten. Daraus ergibt sich, dass keine Ansprüche an ihn geltend gemacht werden können. Des Weiteren kann das Rätsel zu jedem Zeitpunkt ohne Angabe von Gründen abgebrochen und für beendet erklärt werden.

9. Sollte es zu technischen Problemen kommen, die zu Nachteilen seitens des Teilnehmers führen, so können gegen den Betreiber des Forums keine Ansprüche geltend gemacht werden. Das gilt entsprechend auch für andere Einflüsse von außen.

10. Teilnehmen können nur Personen, die sich als User in diesem Forum registriert haben. Sie verpflichten sich, schon aus eigenem Interesse, die Rätselfragen und mögliche Antworten nicht nach außen zu tragen und auch nicht an anderer Stelle zu posten bzw. zu veröffentlichen. Wer Fragen und/oder Antworten veröffentlicht, wird von dem Gewinnspiel ausgeschlossen. Wie mit dem Gewinn dann zu verfahren ist, wird nach eingehender Prüfung im Einzelfall entschieden.

11. Bei Unklarheiten bezüglich der Rätselfragen und/oder der Antworten wird ebenfalls im Einzelfall durch den Betreiber des Forums entschieden.

12. Die "Türchen" der Gewinne und Fragen erscheinen nicht automatisch um 0 Uhr des Tages, sondern werden manuell gepostet. Das kann im Einzelfall auch schon mal am nächsten Morgen nach einer geruhsamen Nacht sein.

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Ich kann es auch kurz fassen: Ich mache das hier freiwillig, um den Nutzern hier im Forum etwas zu bieten. Daher apelliere ich an den gesunden Menschenverstand, dass bei so einer Aktion auch mal etwas schief gehen kann und ich für Fehler oder Missverständnisse nicht herangezogen werden kann.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!