Sehenswürdigkeiten in Peking

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Ich starte mal diesen Thread um die Sehenswürdigkeiten in Peking zu sammeln. Vielleicht hat ja jemand andere interessante Sehenswürdigkeiten, die man in Chinas Hauptstadt unbedingt besuchen sollte.

    Ich fang mal mit dem an, was ich bei meinem Peking-Aufenthalt als Erstes kennen gelernt hatte - der Ritan-Park.

    Er befindet sich in der Nähe vom Botschaftsviertel. Das ist auch der Grund, warum ich nicht die bekannteren Sehenswürdigkeiten zuerst gesehen hatte, denn ich bin direkt nach meiner Ankunft zu einer der dortigen Botschaften gegangen. Wie auch immer, entstanden ist der Ritan-Park im 16. Jahrhundert und wird traditionell für Sportarten und Tanz genutzt. Dabei wird in aller Öffentlichkeit bei lauter Musik das Tanzbein geschwungen oder Tai-Chi geübt.

    Das Schöne ist, dass man sich einfach in der Nähe hinsetzen und den Chinesen dabei zuschauen kann. Hier mal ein paar Bilder:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [map]39.914402,116.437717[/map]
    Für alle Peking-Karten bei Google-Maps gilt, dass man auf die Satellitenansicht umschalten sollte, denn sonst wird nicht der richtige Ort angezeigt. Die Satellitenbilder sind in Peking nicht mit dem Kartenmaterial deckungsgleich.

    • Offizieller Beitrag

    Und als totaler Kontrast zum Ritan-Park passt das sogenannte New Beijing. Da geht es deutlich moderner zu und vermutlich gibt es keinen Platz zum Tanzen. Es handelt sich um das etwas weiter östlich gelegene Büroviertel mit zahlreichen Hochhäusern, die allerdings in ihrer Architektur sehenswert sind.

    [map]39.913209,116.459237[/map]

    • Offizieller Beitrag

    Und einen hätte ich noch auf die Schnelle. Und zwar bleiben wir in New Beijing. Dort gibt es noch The Place. Eigentlich handelt es sich bloß um ein Einkaufszentrum, doch vor der Mall gibt es einen überdachten Platz (eben The Place). Das wäre alles ohne diese Überdachung aber gar nicht so spektakulär. Denn diese besteht aus einer gigantischen Videoleinwand. Am Anfang der gekrümmten Leinwand sieht man Nachrichten oder normales TV und direkt über dem Platz werden Animationen gezeigt. Sieht aus wie ein riesiger Bildschirmschoner. Zugegeben, völlig überflüssig und auch nicht gerade Strom sparend - aber nett anzuschauen ist es trotzdem.


    Bei Tageslicht


    Am Abend

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [map]39.915229,116.445153[/map]

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!