Smartphone-Bilder mit KI

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Ich bin nun nicht gerade ein Fan von Handy-Fotos, gebe aber zu, dass die Bilder von Smartphones nicht schlecht sind. Allerdings gibt es da eben auch Grenzen. Ich habe seit diesem Herbst ein neues Telefon, das mit einem 100fachen Zoom wirbt. Dieser wird natürlich digital erzeugt und darüber hinaus anschließend mit der KI bearbeitet. Ich denke, die Bilder sind ganz nett und ich habe sie sogar jetzt in meinem aktuellen Reisebericht eingefügt.

    Einfach nur mal um zu zeigen, was das Teil kann:


    Der Westturm von Wangerooge, aufgenommen vom Hafen in Harlesiel aus. Knapp 9 Kilometer Entfernung. Das ist nichts, was man verwenden könnte. Aber wenn man irgendwo steht und wissen will, was man da in der Ferne am Horizont sieht, dann ist das schon mal eine nette Hilfestellung.

    Hier noch ein Sonnenuntergang, bei dem ich Probleme mit dem Platz im Display bekam. Dieser schwarze Streifen vor der Sonne ist der Flügel eines Windrads.


    Und hier noch der Leuchtturm Mellumplate, aufgenommen von der Küste bei Hooksiel. Entfernung ca. 13 km:


    Allerdings habe ich hier nun auch noch in das Bild hineingezoomt. Die Originalaufnahme aus dem Telefon sieht so aus:

    Man sieht, dass die KI hier noch versucht hat, das ankernde Schiff zu bearbeiten. Außerdem ist das Bild sehr schief. Auf diese Distanz ist es sauschwer, überhaupt das zu fotografierende Ziel zu treffen und bei Wind das Telefon ruhig zu halten. Insofern bin ich schon froh, dass das überhaupt etwas wurde.

  • Michael Moll 23. Dezember 2025 um 18:38

    Hat den Titel des Themas von „Samrtphone-Bilder mit KI“ zu „Smartphone-Bilder mit KI“ geändert.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!