Baltische Länder

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • bestimmt hab ich es überlesen,oder ... offene und ehrliche input über die baltischen länder,bei youtube findet man ja allerhand,nur berichte über sich oder sein womo und über preise nörgeln sind uninteressant .... na egal.nur freistehen oder stpl. keine CP,und bitte nicht warum wieso weshalb,DANKE .

  • Estland,Litauen ,Lettland mehr nicht. wir würden von Turku o Helsinki nach eins der Länder dann zurück.das wäre der Plan.ach und Schottland noch.

    das problem was wir haben über manche berichte über youtube Z:B: wollte jemand auf dem cp den preis verhandeln,eine ande person mokiert sich das die plätze teuer sind.(fahren aber tausende km) gibt noch mehr.

    ja schottland ist auch ok.

  • ich hab schon das riesige arsenal von deinen büchern gesehen,gerade eben,da werd ich bestimmt fündig.

    das ganze www zu durchsuchen ist mir zu komplex.(oder ich bin schon zu alt) ich dachte ein paar kurze infos von nutzern freistehen,versorgung wetter jahreszeit u.ä. keine du musst unbedingt dies und das ...

  • Nein, aktuell wirst du da nicht fündig. Meine beiden Baltikum-Bücher sind schon ziemlich in die Jahre gekommen. Da wird es erst zukünftig wieder etwas Neues geben.

    Frei stehen kann man sicherlich machen, kenne da aber aktuell selber nicht die gesetzlichen Vorgaben der einzelnen Staaten. Allerdings halte ich das für nicht notwendig. Es gibt zahlreiche Campingplätze und vor allen Dingen viele kleine familiär geführte Plätze. Da stehst du mitten in der Natur und bezahlst ein paar Euro, mit denen du dann auch die dortige Bevölkerung unterstützt. Mein letzter Womo-Aufenthalt dort ist nun schon ein paar Jahre her, aber ich hatte nie das Bedürfnis frei stehen zu müssen. Obwohl, ein oder zwei Mal habe ich das mit einer estnischen Bekannten und ihrem Freund gemacht. Das war überhaupt kein Problem. Hier reden wir aber jetzt schon von Erfahrungen von vor 20 Jahren.

    Die Versorgungslage ist absolut in Ordnung. Es sind halt kleine Staaten der EU und die nächste Stadt ist nicht weit weg. Estland ist ein sehr modernes Land.

  • Nein, aktuell wirst du da nicht fündig. Meine beiden Baltikum-Bücher sind schon ziemlich in die Jahre gekommen. Da wird es erst zukünftig wieder etwas Neues geben.

    Frei stehen kann man sicherlich machen, kenne da aber aktuell selber nicht die gesetzlichen Vorgaben der einzelnen Staaten. Allerdings halte ich das für nicht notwendig. Es gibt zahlreiche Campingplätze und vor allen Dingen viele kleine familiär geführte Plätze. Da stehst du mitten in der Natur und bezahlst ein paar Euro, mit denen du dann auch die dortige Bevölkerung unterstützt. Mein letzter Womo-Aufenthalt dort ist nun schon ein paar Jahre her, aber ich hatte nie das Bedürfnis frei stehen zu müssen. Obwohl, ein oder zwei Mal habe ich das mit einer estnischen Bekannten und ihrem Freund gemacht. Das war überhaupt kein Problem. Hier reden wir aber jetzt schon von Erfahrungen von vor 20 Jahren.

    Die Versorgungslage ist absolut in Ordnung. Es sind halt kleine Staaten der EU und die nächste Stadt ist nicht weit weg. Estland ist ein sehr modernes Land.

    das ist doch eine ansage ,sei bedankt.dann wird wohl schottland das nächste ziel werden.skandinavien sowieso,das bleibt.ein buch über schottland hab ich schon gefunden von dir,

    zum thema baltikum, ... na die situation im moment ist ja bekannt.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!