Sommerzeit - Winterzeit

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Selbst hatte und habe ich keinerlei Probleme mit der Zeitumstellung. Ich habe aber auch beruflich das große Glück mir meine Arbeitszeiten weitestgehend frei einteilen zu können und bin vom Typ her eher eine Nachteule. Da ich mich auch gerne, vorwiegend nachmittags und am Abend, im Freien aufhalte, würde ich die dauerhafte Sommerzeit toll finden! Mit der Vorstellung an eine dauerhafte Winterzeit werde ich persönlich nicht warm, lieber als dauerhafte Winterzeit hätte ich dann gerne weiterhin die Zeitumstellungen.

    Ich befürchte leider, dass dauerhafte Normal- also Winterzeit kommen wird. Es erscheinen ja jetzt schon zunehmend viele Artikel, die behaupten dass dauerhafte Sommerzeit negative gesundheitliche Konsequenzen für die Bevölkerung haben würde. Auch wenn die Abstimmungsergebnisse wohl eher pro dauerhafter Sommerzeit tendieren, glaube ich nicht, dass diese hierzulande kommen wird.

  • Schon auf unserer Reiseroute vom Mittelmeer an die südwestliche Spitze der Algarve konnten man den Verlauf von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang erkennen. Monaco 6:20, Huelva 7:31 und Sarges plus 1 Stunde Zeitverschiebung 6:40.

    Nun ja, 2 mal 1 Stunde Zeitverschiebung in einer Woche, aber wir haben es überstanden ;)
    Und die Smartphones, aber vor allem das Navi haben sich automatisch umgestellt und die Zeitangaben richtig angegeben.
    Die Einstellungen auf den 3 Kameras waren sowieso unterschiedlich (nicht umgestellt), was beim Sortieren der Fotos dann einen interessanten Mix ergibt. :) Aber die Zeitangaben der Fotos von den Smartphones waren nachvollziehbar, inklusive der registrieren Aufnahmeorte.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!