Epcot-Park in Disney World

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder einen Blog-Beitrag über die USA geschrieben. Wollte euch an dieser Stelle auch mal ein paar Fotos zeigen. Einige davon kennt ihr schon aus dem Adventsrätsel (glaube ich).
    Also, es geht um den Epcot-Park, der einer von mehreren Freizeitparks in Disneyworld, Florida ist.
    Im Mittelpunkt steht ein See, der umgeben ist von mehreren regionalen Bereichen wie Deutschland, Norwegen, Japan etc. Erinnert ein wenig an die Expo 2000 in Hannover. Hier ein paar Bilder:


    Das ist so eine Art britisches Viertel.


    Das Bild kennt ihr schon. Der Himmelstempel aus Peking.


    Muss ich wohl nichts zu sagen. Ist mein dritter Eiffelturm nach dem in Las Vegas und dem anderen... wo steht er doch gleich? Ach ja, in Paris.


    Ja gut, hier bin ich jetzt ein wenig überfragt. Azteken? Mayas? Keine Ahnung, wer diese Pyramiden gebaut hat.



    Stabkirche aus Norwegen


    Campanile in Venedig


    Torii aus Japan


    Ich meine, das hier stand für Marokko.

    Überall gibt es natürlich entsprechend etwas zu essen, zu trinken und einzukaufen, was gerade zu dem Thema passt.


    Der deutsche Pavillon sah zum Teil so aus. Ist aber nur ein kleiner Ausschnitt. War recht groß.


    Vor dem deutschen Pavillon gab es noch eine Miniatureisenbahn, die Deutschland darstellen sollte. Ich glaube, man kann es nicht wirklich lesen. Auf dem Waggon steht Öchsle und auf dem schwarzen Schild an der Lok steht "Zeche Werne". Passt natürlich wunderbar ;)

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!