Beiträge von johebo

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    Nachdem jetzt das Hochladen von Bildern mit bis zu 2MB möglich wurde, versuche ich es noch einmal!


    Bild1: Der Aussichtsturm von unten


    Bild 2: Die Aussicht auf Bouillon und das Semois-Tal

    Sicherlich architektonisch keine Besonderheit, aber ich dachte, ich stelle ihn mal hier rein, weil er eine kleine Ergänzung zum hikeline-Wanderführer Ardennen sein könnte (der mir im gerade beendeten Osterurlaub wertvolle Dienste geleistet hat und über den ich auf dieses Forum gestoßen bin). Man sieht ihn, wenn man von Frankreich/Corbion über die kleine Höhenstraße kommt, schon sehr früh deutlich; dennoch war er nicht leicht zu finden, und es ist uns auch eher per Zufall gelungen. (Da ich nicht in der Lage bin, google maps zu verlinken, hier die Anfahrtsbeschreibung: aus Bouillon N89 Ri. Bertrix, links nach Curfoz, durch den Ort und der Ausschilderung "bellevue" folgen). Die Aussicht auf Bouillon (Bild 2) lohnt sich durchaus.


    Btw: der große, ruhig und abseits jeder Wohnbebauung eignet sich m. E. auch als freier Wohnmobilstellplatz (wobei ich den offiziellen am Semois-Ufer auch schon ganz nett finde).