Ach so, das ist schon heute? So hatte ich das noch gar nicht auf dem Schirm. Naja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...
Viel Spaß !
Beiträge von Bandit-LE
Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
Und wieder mal was Neues von unserem Admin
...
Die Daumen sind gedrückt und ich gehe davon aus, dass Du uns wie immer auf dem Laufenden hältst...
-
Wir sehen auch immer zu, dass unser Mobil nur kurz auf der Straße steht. Holen es meist zwei Tage vor Abfahrtstag und schaffen es auch schnellstmöglich wieder zurück in unsere Garage, auch aus den von Dir genannten Gründen, @Michael Moll.
Ein bisschen Vor- und Nachbereitung ist ja auch jedes mal noch fällig. Aber zumindest vorher gehört es für uns irgendwie mit zum Urlaub dazu und wird nicht als lästige Arbeit empfunden. Nach Rückkehr sieht das aber schon wieder anders aus -
Da habt ihr ja ganz schön was geschafft
!
Es geht mit Riesenschritten vorwärts. Gut so! -
Sieht aber sehr aufgeräumt aus auf dem letzten Bild...
Nicht wirklich einladend...
-
Jetzt geht's ja richtig los
!
-
-
Hy Heiko
Wie schätzt du es jetzt, die kommenden Tage, über den Katho-Tag ein?
Ich denke, am ehesten Chancen hast Du am Schladitzer See oder am Störmthaler See (Lagovida). Da kann ich Dir aber nicht sagen, wie die Verbindungen nach Leipzig sind.
Ich vermute, auf den stadtnahen Plätze hast Du keine Chance. -
Hallo @rabe,
zum Thema Paddeln auf Saale und Co. kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Stellplätze in Leipzig kenn ich keinen "persönlich", aber es gibt einige im Netz:http://www.leipzig-reisemobilhafen.de/
http://www.promobil.de/stellplatz/Ste…nburg-5499.html
http://wohnmobil-stellplaetze.net/deutschland/leipzig-938752.htm
http://www.leipzigerneuseenland.de/uebernachten/c…toermthaler-see
http://www.leipzigerneuseenland.de/uebernachten/c…schladitzer-see
Die letzten beiden Plätze kenn ich, in Lagovida hab ich auch schon selbst gestanden. Schön, aber teuer.
Mitten im Zentrum ist der Platz an der Querstraße, da ist alles fußläufig erreichbar. Zur Qualität der einzelnen Stellplätze, außer der genannten beiden, kann ich Dir nichts sagen. -
@Michael Moll,
ich kann das durchaus nachvollziehen: Ich heul jetzt noch unserem Mazda hinterher, den wir fast 10 Jahre gefahren sind. Hier trifft wirklich zu: "Bis das der TÜV euch scheidet"; Der Rahmen und die Schweller waren durchgerostet und ich hätte ihn nicht mehr durch den TÜV bekommen. Sonst würde ich ihn sicher jetzt noch fahren.
Bei einem Wohnmobil ist es sicher noch "schlimmer", da man ja darin wohnt und lebt, zumindest zeitweise.
Also, ich versteh Dich schon. -
Da hast du dir ein tolles Ziel für die Tage ausgesucht. Wünsch dir/euch viel Spaß
Danke
!
-
Die Webseite des Stellplatzes ist schon mal sehr ansprechend
-
Holland wurde aufgeschoben, aber nicht aufgehoben. Also unsere Reise dorthin natürlich nur
.
Die wenigen Tage, die wir jetzt dafür zur Verfügung haben, reichen einfach nicht aus, und es soll ja nicht nur Fahrerei sein, wir wollen ja auch was sehen von der Welt.
Deshalb machen wir das zu einem späteren Zeitpunkt und fahren jetzt erst mal an die Ostsee, Richtung Usedom.
Wir freuen uns sehr, wir waren ewig nicht dort und das Wetter soll Bombe werden :relax:.
-
Ich war auch noch nicht auf Mallorca.
Allen Bekannten, die bisher dort waren, hat es aber gut gefallen. Die haben aber Ähnliches gemacht, wie ihr es vorhabt, also Hotel / Finca in den Bergen gemietet und dann mit einem Mietwagen die Insel erkundet.
Ich wünsch euch gaaanz viel Spaß! -
Tja Heiko, da hst du dann ja Pech ...
Ja, ist dann halt so.
-
Mir ging es jetzt wie Dorit. Ich hab noch nie davon gehört und ich musste auch erstmal googeln
...
Ich glaube, das meinte Dorit auch mit dem Generationenproblem?
-
Hallo Michael,
das sind alles Argumente, die durchaus nachvollziehbar sind.
Mich stören ja auch die vielen inaktiven User nicht, es ist mir halt nur aufgefallen, dass es so ist.
Ich wollte es einfach mal ansprechen, was ich hiermit getan habe.
Nix für ungut. -
Ich hab auch gleich gedacht, dass ihr ziemlich flott unterwegs wart.
Meine Tochter nebst Schwiegersohn in spe bricht heute zu einer Radtour auf dem Oder-Neisse-Radweg auf. Mit dem Zug geht es nach Görlitz und ab da bis Ueckermünde mit dem Rad. Ich hoffe, dass das Wetter langsam mitspielt.
-
Danke für eure Tipps, ich arbeite mich mal durch
.
Dass der Ruhrpott soviel zu bieten hat, war mir nicht bewusst...
Bisher hab ich das Ruhrgebiet eher mit Staus und Verkehrschaos assoziiert.Ich glaube, das ist extra mal einen Urlaub wert.
-
Hallo Micha, eine Frage bzw. einen Hinweis von mir: Ich bin auch noch in einem anderen (Backofen)Forum unterwegs. Dort ist es üblich, dass der Admin in Abständen (4 - 6 Wochen) mit dem sog. "Löschzug" unterwegs ist und Forenleichen entsorgt
. Sprich: Mitglieder, die lange Zeit nichts zum Forum beigetragen haben, werden zuerst mit dem Status "inaktiv" versehen und später, wenn nix passiert, werden sie aus dem Forum gekickt. Der Mitgliedsstand dort ist etwa mehr oder weniger gleichbleibend bei 150-200.
So wird verhindert, dass sich nur Leute anmelden, die Informationen absaugen wollen, aber selbst nichts zum Forenleben beitragen.
Ich frage deshalb, weil ich heute gesehen habe, dass unser Forum hier zurzeit 680 Mitglieder hat. Wenn man sich die Mitglieder aufruft, so sind unzählige dabei, die sich irgendwann mal angemeldet haben, vielleicht noch 1 -2 Beiträge schrieben und seitdem nie wieder etwas mit dem Forum zu tun hatten, auch nicht angemeldet waren. Teilweise jahrelang nicht.
Und wenn man sich ansieht, wer hier häufig postet, so komme ich bestenfalls auf etwa 25 Mitglieder...
Nun ist es natürlich Dir als Admin überlassen, Dein Forum zu leiten/ zu verwalten usw. und ich will Dir da natürlich auch nicht reinreden.
Versteh es bitte als Hinweis, den Du vielleicht mal überdenken solltest.
Schönen Sonntach noch :relax: !