Beiträge von Bandit-LE

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    Eine dritte Möglichkeit, die du gar nicht erwähnt hast, wäre die Fahrt von Sassnitz nach Trelleborg. Würde ich in den Preisvergleich noch mit reinnehmen.

    Und dann wäre da für mich noch die Überlegung, die Insel Bornholm zwischendurch zu besuchen (Sassnitz-Rönne, Weiterfahrt Rönne-Ystad). Aber das nur am Rande und wäre auch nur sinnvoll, wenn ihr euch im Süden Schwedens aufhalten wollt. Wenn ihr nach Norden wollt, dann braucht ihr natürlich mehr Zeit. Und da wäre jetzt die Frage, was euch so vorschwebt?

    Du hast recht, Sassnitz - Trelleborg müssen wir auch noch mit einbeziehen. Weiß jemand, wie das sich mit Hunden verhält auf Fähren? Sind die überall erlaubt oder gibt es Einschränkungen? Ich muss mich überhaupt belesen...
    Bornholm fällt aus, wir wollen nicht nur im Süden Schwedens bleiben, sondern gern auch ein bisschen weiter gen Norden.

    Danke, Helmut.
    Ich werde mal ganz sicher auf eurer HP stöbern.
    Wir haben zwar 3 Wochen Zeit, sind aber nicht gerade die, die Kilometer machen müssen um jeden Preis.
    Aber es kann schon gern etwas nördlicher gehen. Ich hab mich ehrlicherweise noch gar nicht damit befasst, das sind jetzt nur die ersten Gedanken.
    Mal sehen.

    Hallo ihr lieben,

    unser "großer" Urlaub 2017 wird uns vielleicht nach Schweden führen.
    Nun stellt sich als erstes die Frage der Anreise : Auf dem Festland über Dänemark oder mit der Fähre ab Rostock? Was haltet ihr für besser und warum?
    Wir fahren mit Hund und nicht in der Hauptsaison, sind also außerhalb der Ferien unterwegs. Reisedauer 3 Wochen.

    Danke :saint:

    Ich schließe mich Natalie an: Sooo viel Essen!!! Also durchfuttern würde ich mich da auch schon mal ganz gerne, aber ganz ehrlich: Ansonsten ist mir das Ganze zu elegant, zu... ich weiß nicht, mir fehlen die Worte dafür. Ich würde mich dort nicht wohl fühlen, bin da wohl eher bodenständig :whistling: ...
    Aber jeder so, wie er möchte :) !

    Ich hatte diesen Island - Fred gar nicht auf dem Schirm, der ist irgendwie an mir vorbeigegangen...

    Umso mehr hab ich jetzt Deinen kleinen Bericht genossen und natürlich die beeindruckenden Bilder!!!
    Danke!

    Ich melde mich mal wieder an. Ich habe mich glaube ich gar nicht abgemeldet, aber egal :D .
    Wir haben uns 10 Tage in Thüringen rumgetrieben. Der Plan war eigentlich, nach Bayern bis an die österreichische Grenze zu fahren, ich hatte die Route schon geplant, aber nicht bedacht, dass dort noch Ferien sind. Die vollen Campingplätze wollten wir uns nicht antun, das ist nicht unser Ding.
    Wir sind also von Leipzig nach Drognitz gefahren an der Hohenwartetalsperre und dann weiter in Thüringen rumgetingelt: Frauenwald im Bunkermuseum, Lauscha, Oberweißbach... Manche Tage sind wir nur 15 - 20 km gefahren bis zum nächsten Stopp, aber das machte gar nichts. Es war alles in allem sehr schön, das Wetter passte auch außer 2 Tage Regen, und wir sind erholt und fit wieder heute in LE gelandet. Bilder reiche ich nach, jetzt müssen wir zu Hause und im Garten erstmal wieder "klar Schiff" machen.

    Ich freue mich, dass es schon so schön grün geworden ist.
    Denke auch, dass die Zahl der Neugierigen zurückgehen wird im Laufe der Zeit. Ich persönlich hätte aber auch nichts gegen eine rot-weiße Absperrkette. Es ist eine kleine Mühe, mal kurz auszusteigen, um diese weg - und wieder vorzumachen.
    Es freut mich für euch, dass der Stellplatz schon so gut ausgelastet ist!

    Wenn wir jemals auf die Insel fahren sollten, werden wir garantiert Stonehenge meiden :( ...
    Danke für die Bilder, @ Volker, aber das ist ja wirklich zum abgewöhnen und absolut nicht unser Ding.
    Mals sehen, wo uns unsere "große" Reise im nächsten Jahr hinführt...