Beiträge von Zbulo! Discover Albania

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    Hi Michael,


    und vielen Dank für das Kompliment. Unzählige Fotos schlummern auch noch auf der Festplatte aber werden hoffentlich bald zu sehen! Ich hoffe wir schaffen es die Seite noch vor dem Sommer ein wenig auf Vordermann zu bringen und komplett ins Deutsche zu übersetzen.


    Schade, dass aus der Tour nichts geworden ist, im Moment hat man noch das Gefühl ein Pionier zu sein, in zwei, drei Jahren ist der Trail sicher eingespielter und es ist um einiges einfaches alles zu organisieren.


    Falls es Fragen zu Albanien gibt stehe ich gerne bereit. Die verwunschenen Berge aka Prokletije oder Bjeshket e Namuna sind ein Wanderparadies und werden sicher mehr Wanderer in der Zukunft anziehen. Das Ceraunische Gebirge hinter der albanischen Riviera, der Tomorri und die Korab Kette sind nur einige weitere Highlights die darauf warten besser erkundet zu werden.


    Herzliche Grüße aus Albanien,
    Ricardo

    Hallo Weltenbummler,


    ich freue mich über das rege Interesse das von Jan und Michael am Thema gezeigt wird und hoffe genauso warm begrüßt zu werden wie Itajubine :)


    Ich arbeite als Wanderführer in Albanien, z.B. auch in Tätigkeit für Wikinger, Schulz und den DAV Summit Club, und habe zusammen mit lokalen Partner die am Peaks of the Balkans Trail mitgewirkt haben eine eigene Agentur gestartet die Reisen in Albanien, Kosovo und Montenegro anbietet.


    Wir sind ebenfalls Mitglied der Projektgruppe die an der zweiten Entwicklungsphase arbeitet und geben gerne Anregungen und Hinweise weiter, sind jedoch nicht die Beschwerdestelle ;)


    Die Hindernisse zum Thema "Red Tape" sind bekannt, jedoch ist es sehr schwierig auf die Grenzpolizei aller drei Länder Einfluss zu nehmen. Wir können bei der Erledigung der Formalitäten und anderen Fragen behilflich sein. Leider kann ich nicht immer zeitnah antworten, gebe mir aber Mühe zu helfen. Ihr könnt mir auch direkt schreiben welcome@zbulo.org


    Viele Grüße,
    Ricardo