Beiträge von Broomcruiser

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    Da ist aber dann schon fast alles so richtig in die Hose gegangen. Das tut mir furchtbar leid. Ich kann dich verstehen, daß man da Schweden "erstmal" meidet. Vielleicht schaut es in ein paar Jahren wieder anders aus.
    Auf jedenfall gibt es bei mir so einen gaaaanz leichten Beigeschmack, wenn wir in vier Wochen zum ersten Mal nach Schweden aufbrechen. :SX/

    ist der neue Motor wahrscheinlich aus purem Gold. Muss ich direkt mal nachschauen, wenn ich das Mobil nächste Woche abhole ...

    wenigstens ist der Galgenhumor geblieben.

    Wahrscheinlich bin ich der letzte hier, der jemals mit einem E-Bike unterwegs war.

    Neeeee ganz bestimmt nicht, obwohl wir hier unter unseren Bekannten schon Exoten sind,weil wir noch keine E-Bikes besitzen.
    Wir haben uns lange dagegen gesträubt (Preis, Transport usw.), aber mittlerweile schleicht sich so langsam der Gedanke an ein E-Bike in unsere Köpfe ein. Mal sehen, was die Zukunft so bringt.

    Aber der Test auf euerem Ausflug scheint sich wirklich gelohnt zu haben und man hat auch mal ein Gefühl für so ein "Ding" bekommen. Ob sich da technisch noch was tut, weiß ich nicht, aber es gibt ja immer ne Steigerung. Allerdings bin ich jetzt gespannt, ob eine Versicherungspflicht für E-Bikes kommt, so wie es jetzt gefordert wird.

    Wir waren schon öfter in der Steiermark (auch zu unterschiedlichen Zeiten), u.a. in der Umgebung von Graz. Die Stadt selber haben wir aber noch nicht geschafft. Trotzdem hat es uns am besten im Herbst gefallen, wenn die Kürbisse geerntet werden und der Schilcher soweit ist. :thumbup: Die Lichtstimmungen sind toll und die Temperaturen schon etwas moderater. :dream:

    Dass der Hund in der heutigen Zeit immer noch ein Problem ist, wo doch so viele Hunde haben finde ich nicht in Ordnung. Mittlerweile werden doch Hundebesitzer auf vielen Stell- und Campingplaetze als willkommene Einkommensquelle angesehen. Und so scheint es hier auch zu sein. Sie hören Hund und in den Augen erscheinen Dollarzeichen oder es wird etwas mit fadenscheinigen Gründen abgelehnt. Dass es anders geht ,hat uns jetzt unsere Tour durch Thüringen gezeigt .Ich finde das ganz toll von euch, dass ihr trotz Stress, Ärger und Enttäuschung auf euer Familienmitglied Rücksicht genommen habt. :thumbup::rose: Ich kann das so gut nachfühlen, wie schlecht es einem geht, wenn man auf den Urlaub verzichten bzw. abbrechnen muss. X(:staun:

    leider ja. In voller Panik lief auf dem Mittelstreifen einnHund neben den vorbeirasenden Autos entlang. Mit uns stoppten gsd noch zwei andere Autos. Es gelang uns den Hund einzufangen . Doch vorher meinte noch einer er könnte voll auf den Hund zuhalten wild gestikulierend, weil er in seiner Hektik gestört wurde.Und damit schließlich auch auf uns. Es war nachmittags um 15 Uhr. Was zum Kuckuck haben die Leute da mit Böller um sich zu schmeißen Die Krönung war dann noch als ein Passant mit Hund an uns vorbeiging und uns anpflaumte wir sollten doch die Autos gefälligst da wegfahren. "Wir" würden ja alle gefährden. Man fasst es nicht.

    ich hatte an Sylvester auch so ein Erlebnis. Ich bin einfach nur fassungslos ob dieser Seelenlosigkeit und Rohheit :cursing: wenn man überlegt, dass solche Leute eventuell auch noch Kinder groß ziehen X(X( es ist einfach nur traurig. :S

    Das scheint eine schöne Tour zu sein mit einer ordentlichen Länge.
    Das mit der schlechten Ausschilderung nervt mich auch oft kolossal. Egal, ob wir im Schwarzwald unterwegs waren oder im Allgäu oder, oder......
    Das Problem ist oft, daß es ja von Ortsansässigen ausgeschildert werden und ihnen oft die Gegebenheiten zu klar erscheinen, im Gegensatz zu den Orstfremden.
    Das Klebepapier um das dünne Stämmchen ist schon mehr als grenzwertig :D