Beiträge von VoCoWoMo

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    Da

    Spoiler anzeigen

    Bremervörde schon von Lin

    genannt wurde, versuche ich mein Glück und werfe

    Spoiler anzeigen

    Rotenburg (an der Wümme)

    in den Ring.

    Wir sind auf jeden Fall

    Spoiler anzeigen

    in der Wanderregion "Nordpfade" zwischen Bremen und Hamburg

    LG

    Volker

    Hallo allerseits, ja ist wirklich komisch wie unterschiedlich die wenigen Geschäfte, die noch was machen, die Vorgaben umsetzen. Wir waren vor 2 Wochen 2x bei IKEA (Kauf und Korrekturkauf, wie es halt so ist). Dort fand ich die Lösung perfekt. Man wartet im Parkhaus neben dem Eingang auf einem mit Nr. 1-50 gekennzeichneten Parkplatz (großzügige Abstände), ruft eine Service Nr aus dem Auto heraus an, sagt die Online-Bestellnr. durch und die Parkplatz nr. 10min später steht der Wagen mit den Einkäufen neben dem Auto und man kann in Ruhe einladen, fertig. Schlimm sind die Zeitgenossen, die meinen, die Regeln gelten nicht für sie. Da kann man sich in Acht nehmen wie man will, dann kommt ein Maske-auf-Kinn-Träger vorbei uns steckt Dich an.

    Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei.

    Meine 84 jährige Mutter hat übrigens jetzt einen Impftermin erfolgreich festgemacht. Aber ob der eingehalten wird, mal schauen.....

    LG

    Volker

    Hallo Michael, mal eine Lösungsidee: könntest Du nicht für den Stellplatz eine separate Telefonnr. nutzen? Ich meine, dass man früher bei der Telekom bei Komfort-Anschlüssen (so hießen am Ende die ISDN-Anschlüsse) immer mind. 3 Telnr. bekommen hat. Wir haben z.B. privat 7. Ich dachte damals, naja, wenn die Kinder groß sind wollen sie auch ein eigenes Telefon im Zimmer haben, dann noch Fax, und für's G'schäft..... Ich weiß, ich bin noch Generation Festnetz.... :)))))

    Aber die haben wir nie abschalten lassen. und die Telekom gibt sie mir weiterhin kostenfrei. Ich könnte mich also über 7 verschiedene Rufnummern daheim anrufen lassen. Und die meisten Telefone sind auch in der Lage, mehrere Nummern entgegenzunehmen und dafür auch unterschiedliche Klingeltöne zu verwenden. So könntest Du den Stellplatz eben von privaten Anrufen separieren.

    LG

    Volker

    Fun Fact noch dazu: die Bank im Hintergrund "Bank of Credit and Commerce international" ist genau in dem Jahr des Fotos mit einem großen Skandal pleite gegangen. Gerade im Sommer, vermutlich just als dieses Foto entstand....

    LG

    Volker

    Wir haben hier in Viersen eine "Skulpturen-Sammlung", eine Reihe von modernen öffentlich aufgestellten Kunstwerken. Sowas kenne ich auch von Jena.

    Was könnte man noch zusammentragen: die Stadttore der Altstadt von Jerusalem vielleicht?

    LG

    Volker

    Also meine Frau hatte mich vor Jahren mal überredet, so einen Hut zu kaufen, das Ding ist unverwüstlich, kann sogar in die Waschmaschine (zumindest theoretisch), kann nass werden, kann geknautscht werden, alles. Ich wollte eigentlich nicht und hab das Teil 2-3 Jahre in der Ecke liegen lassen. Doch so seit 5 Jahren trage ich den Hut (ausschließlich) bei Wanderungen. Ist echt nützlich, bei Sonne, bei Regen, wenn mal wieder diese kleinen Raupen von den Bäumen rieseln oder (wie diesen Herbst passiert) wenn Dir eine Kastanie auf den Kopf fällt.

    LG

    Volker

    Die Frage wird eher sein, ob es empfehlenswert ist. Wir haben ja vor Corona schon genug Infektionskrankheiten gehabt, die für sich gefährlich sind und gegen die auch geimpft werden kann. Da gab es auch keine Impfpflicht sondern nur eine Empfehlung. Und ich denke genau so wird es auch mit Corona. Was die eine Airline da macht, ist meiner Meinung nach der Versuch, sich möglichst bald wieder Kunden zu sichern, in dem man eine gewisse Sicherheit in Sachen Corona impliziert,

    LG

    Volker

    Oh je, Michael das sieht nach Aufwand aus. Eine Patentlösung gibt es dafür vermutlich nicht. Kann man es an den Email-Adressen direkt erkennen?

    Also prinzipiell würde ich ja sagen, verschwende da nicht zu viel Zeit drauf. Sollte doch mal ein Spammer durchrutschen, enttarnt er sich ja relativ bald und wir haben ja unter den Beiträgen so einen Melden-Button. Ich kenne das auch aus anderen Foren, da helfen dann quasi die Foren-Mitleser mit und machen den Admin auf die Spammer aufmerksam.

    Eine Vorstellung bindend zu machen, wird das Problem auch nicht lösen. Da schreiben die dann halt irgendwelchen Schnullifax rein und dass sie das können, sieht man ja auch an den teils sehr gut zum Kontext passenden Erstbeiträgen. Daran wird man sie also auch nicht immer erkennen.

    Meine persönliche Meinung: die Offensichtlichen schmeisst Du raus, den Rest halten wir aus.... (reimt sich sogar...)

    LG

    Volker

    Kurze Rückmeldung meinerseits: wir haben unseren Beitrag zur Entspannung auf den Stellplätzen geleistet und sind (leider) nicht weggefahren. Meine Frau wurde am Vorabend der Abfahrt krank, nichts Wildes, kein Corona, einfach nur schlapp und Kopfschmerzen, aber so mag man nicht in den Urlaub starten. Das hielt dann noch 3 weitere Tage so an und dann haben wir es eben sein lassen. Sind stattdessen am Wochenende als Tagesausflug mal in die Eifel und gestern nochmal.

    Nun ja, heute wieder arbeiten, ich fühle mich leider alles andere als erholt. Aber was soll's... 2020 ist einfach Murks.?(

    LG

    Volker