Hallo Michael,
also ich hätte da vielleicht etwas. Unseren letzten Urlaub verbrachten wir im idyllischen Sibyllenbad bei Neualbenreuth in der bayrischen Oberpfalz.
Zunächst einmal ist die Region ideal für alle Erholungs- und Ruhesuchenden. Man könnte auch sagen, dort liegt der Hund begraben ![]()
In Neualbenreuth wird von der Familie Waidhas sowohl ein Campingplatz als auch ein Stellplatz betrieben. Der Campingplatz zur Platzermühle liegt etwas außerhalb. Wir haben ihn vor einigen Jahren schon einmal besucht, wobei damals das platzeigene Restaurant eine sehr empfehlenswerte, regionale Küche geboten hat. Leider ist es momentan wohl nur für Gesellschaften und nach Voranmeldung geöffnet (Personalmangel). Der Campingplatz liefert als besonderen Service Frühstücksbrötchen direkt ans Fahrzeug, die Sanitäranlagen sind sehr gepflegt und sauber und man kann direkt vom Platz weg zu wunderbaren Wanderungen in die Grenzregion Tschechien starten. Zudem ist hier auch als Besonderheit der Mittelpunkt Europas verortet.
Direkt am Gesundheitszentrum Sibyllenbad liegt der Reisemobilhafen. Ein schöner, terrasierter Stellplatz für ca. 20 Fahrzeuge, nur wenige Schritte durch den Kurpark vom Gesundheitszentrum entfernt.
Auch hier bietet die Familie einen Brötchenservice (sehr praktisch!!!) sowie Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten. In einem kleinen Sanitärhäuschen sind auch Toiletten untergebracht.
Für uns punkten sowohl der Stell- als auch der Campingplatz durch seine super freundlichen Betreiber, durch das gepflegte Ambiente und die schöne, ruhige Lage. Eigentlich ein Geheimtipp, den man nicht weiter verraten sollte ![]()
Vom Stellplatz hätte ich auch Fotos zu bieten. HIer z.B. das Sanitärhäuschen am Kurpark zum Ver- und Entsorgen![]()
Die Stellplätze sind terrasiert, haben einen Stromanschluss und sind eben
Und hier noch der Blick auf die Marktgemeinde Neualbenreuth und den Tillenberg (Mittelpunkt Europas)